MNY Nagellack, Farbe: 561

Ich teste den MNY Nagellack mit der Farbnummer 561. MNY steht für Maybelline New York. Es sind 7 ml enthalten und er ist 24 Monate haltbar. Der Preis liegt bei ca. 1,95€. Das Fläschchen ist etwa 6 cm hoch und gehört zu der Farbfamilie Purpur & Pflaume. Die Farbe selbst wird als black purple beschrieben und soll außerdem ein cremiges Finish haben. Erhältlich ist diese Marke seit April 2010 bei z.B. dm oder Budni.

Äußeres. Der Nagellack ist in einem Glasfläschchen und hat einen weißen Schraubdeckel, auf dem ein Aufkleber mit dem Logo der Marke ist. Auf der Rückseite des Behältnisses ist noch ein Aufkleber auf dem sich die Farbnummer, die ml-Angabe, Haltbarkeit und die Adresse der Firma befindet.

Zur Farbe. Von außen sieht die Farbe sehr dunkel aus. Auberginefarben wie ich finde. Auf den Nägeln sieht die Farbe genauso aus.

Anwendung. Der Lack lässt sich einfach verteilen. Er lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auftragen. Der Pinsel fächert sehr gut. Da ich meinen Lack immer sehr dünn auftrage, brauche ich 2 Schichten. Außerdem finde ich, dass er nach dem 1. Auftrag leicht streifig aussieht. Aber nach der 2. Schicht ist er überhaupt nicht mehr streifig! Er hat ein schönes glänzendes Finish. Die Trockenzeit ist auch normal. Nach der 1. Schicht ungefähr eine Minute, bei der 2. Schicht ca. drei bis vier Minuten. Den Geruch vom Nagellack riecht man im ganzen Zimmer, dass ist aber bei jedem Nagellack so. Man gewöhnt sich an den Geruch.

Haftfestigkeit. Also bei mir hat er ohne Überlack 4-5 Tage überlebt. Aber bereits nach dem 2. Tag hat er sich von manchen Nagelspitzen verabschiedet. Ich habe ganz normal Hausarbeit verrichtet ( z.B. Geschirrspülen, usw.), und ein paar Blumen umgetopft. Von daher ist das Ergebnis in Ordnung.

Fazit: Ein wirklich toller Lack, den ich häufiger tragen werde. Außerdem schlägt er bei mir KEINE Bläschen! Ein echtes Nachkaufprodukt. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “MNY Nagellack, Farbe: 561”

1. Annalina

Ich habe den Lack auch und ohne Topcoat usw. splittert der schon nach einem Tag ab/an.