MNY Nagellack, Farbe: 610A (aus der Basic is chic LE)

Kein außergewöhnliches Design, aber die Farbe kann sich sehen lassen.

Ich habe diesmal den Nagellack von MNY in der Farbnummer 610A aus der Limited Edition Basic is chic getestet.
Die Flasche hat dasselbe Design, wie alle anderen MNY Produkte, was ich als LE ziemlich schade finde. Kosten tut der Nagellack um die 1,95 Euro und kommt in einer bronzenen Farbe.

Die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ist sehr leicht zu öffnen und machte mir keine Probleme, auch der Pinsel an sich fächert sehr gut und der Lack verteilt sich wunderbar und schnell auf meinen Nägeln.
Eine Schicht Lack reicht sogar wunderbar aus wie man auf dem Foto erkennen kann. Mehr würde ich jedenfalls nicht benutzen, da es sonst wieder zu dick aufgetragen erscheint und schnell mal ein paar unschöne, unebene Linien auf die Nägel zieht.

Die aufgetragene Farbe entspricht der sichtbaren Farbe in der Flasche, so dass man sich nicht ärgern muss eine andere Farbe auf den Nägeln zu haben als erwartet.
Trocken ist das Ganze bei einer Schicht in ca. 10 Minuten, voher ist der Lack zwar auch schon gut trocken, aber es passiert in der Zeit schnell, dass man noch unschöne Abdrücke auf dem Lack hinterlassen kann.

Der Lack hat bei mir ohne Überlack ca. 3 Tage gehalten bis die erste Ecke abgesplittert ist. Bei Beanspruchungen wie putzen etc., hält er natürlich nicht so lange. Aber ansonsten hat er bei mir auch öfteres Hände waschen und duschen überlebt. Mit Überlack fällt das Ganze aber natürlich besser aus und kann auch ein paar Tage länger halten, wenn man vorsichtig ist.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell