MNY Nagellack, Farbnr.: 541

Ich habe den MNY Nagellack 541 getestet. Man erhält ihn für ca. 1,95 Euro.
Es handelt sich um ein glänzendes, sehr alltagstaugliches, sanftes Rosa. Der Lack glänzt und schimmert sehr schön.
Die Verpackung ist eine kleine, runde Glasflasche mit weißem Deckel. Darauf befindet sich eine Hand, sowie Handschellen, eine Gitarre, Blümchen und diverse Ornamente. All dies hat für mich nichts mit Nagellack zu tun, deshalb nervt es mich ein wenig. Dennoch beeinträchtigt es natürlich nicht die Qualität des Lackes.

In dem Deckel befindet sich ein integrierter Pinsel, welcher sehr gut auffächert und ein gleichmäßiges, kleckerfreies Auftragen möglich macht. Eine Schicht des Lackes reicht für mich nicht ganz für ein gut deckendes Ergebnis aus, zwei Schichten sind jedoch perfekt.
Auch die Trocknungszeit ist gut. Bereits nach wenigen Minuten ist der Lack vollständig durchgetrocknet.

Der Halt hingegen hat mich ein wenig enttäuscht: Bereits nach einem halben Tag, ist deutliche (!) Tipwear sichtbar, dennoch splittert der Lack zu keiner Zeit ab. Dies wiederum „rettet“ ihn ein wenig.
Gut ist auch, dass die äußerlich sichtbare Farbe genau der Farbe nach dem Auftrag entspricht.

Mein Fazit: Insgesamt eigentlich ein toller Lack mit ausgesprochen schöner, sehr alltagstauglicher Farbe. Leider lässt der Halt ein wenig zu wünschen übrig.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “MNY Nagellack, Farbnr.: 541”

1. Juju1995

schöne füße *hust*