MNY Nagellack, Farbnr.: 545

Schöne Alltagsfarbe mit mittelmäßigem Halt.

Ich habe den MNY Nagellack 545 aus dem Standardsortiment getestet. Man erhält ihn für ca. 1,95 Euro (aktuell bei Budni für -50% erhältlich, da MNY dort das Sortimenr verlässt).
Es handelt sich um einen glänzenden, metallischen Aubergine-Ton. Der Lack glänzt und schimmert sehr schön.
Die Verpackung ist eine kleine, runde Glasflasche mit weißem Deckel. Darauf befindet sich eine Hand, sowie Handschellen, eine Gitarre, Blümchen und diverse Ornamente. All dies hat für mich nichts mit Nagellack zu tun, deshalb nervt es mich ein wenig. Spielt wohl eher auf das jüngere Publikum an (wie eigentlich die gesamte Marke).

In dem Deckel befindet sich ein integrierter Pinsel, welcher sehr gut auffächert und ein gleichmäßiges, tropffreies Auftragen möglich macht. Eine Schicht des Lackes reicht für mich nicht ganz für ein gut deckendes Ergebnis aus, zwei Schichten sind mindestens nötig.
Auch die Trocknungszeit ist gut. Bereits nach wenigen Minuten ist der Lack vollständig durchgetrocknet. Mit steigender Zahl der Schichten ändert sich dies natürlich auch.
Die Haltbarkeit auf den Nägeln hingegen hat mich ein wenig enttäuscht: Bereits nach einem halben Tag ist Tipwear sichtbar, nach einem Tag splittert der Lack langsam ab.
Gut wiederum ist, dass die äußerlich sichtbare Farbe genau der Farbe nach dem Auftrag entspricht.

Mein Fazit: Insgesamt eigentlich ein toller Lack mit ausgesprochen schöner, alltagstauglicher Farbe. Leider lässt der Halt wirklich sehr zu wünschen übrig.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft