MNY Nagellack, Farbnr.: 557 (dunkles, schimmerndes Lila)

Sehr schöne Farbe, die leider nachdunkelt und nicht so schön wirkt wie in der Flasche und den Nagel total verfärbt.

Ich durfte diesmal den Nagellack von MNY in der Farbe 557 testen. Das ist in der Flasche ein wunderschönes dunkles Lila mit viel Schimmer in Silber und Lila. In der Flasche enthalten sind 7ml und der Nagellack ist 24 Monate haltbar. Die Flasche ist zylinderförmig im MNY Design, mit den typischen Zeichnungen auf dem Deckel.

Der Pinsel ist nicht besonders breit, aber flach anstelle von rund gebunden, so dass es das Lackieren erleichtert. Durch die runde Verschlusskappe kann man den Pinsel ganz gut halten, er verrutscht nicht oder der gleichen. Man kann dank des flachen Pinsels einen Finger relativ schnell arbeiten, das muss man aber auch, da der Nagellack sehr schnell trocknet und dadurch schnell Streifen entstehen. Wenn man noch etwas verbessern will oder nochmal kurz drüber gehen will, klappt das meist nicht, weil der Lack darunter schon getrocknet ist, dadurch hat man dann Stellen mit mehr Lack und einige mit weniger, so dass man zwangsläufig noch eine Schicht aufbringen muss.
Aber auch von der Deckkraft her müsste man noch eine Schicht aufbringen, weil sie nicht sehr hoch ist.

Nach dem Auftrag wirkt der Lack leider weniger schimmernd (man sieht zum Beispiel die lila Schimmerpartikel nicht mehr) und auch viel dunkler als während des Lackierens, das ist sehr schade, denn so verliert er an Attraktivität.
Ein weitere Minuspunkt ist für mich, dass er sehr stark abfärbt/die Nägel verfärbt. Gleich nachdem er bei mir angekommen ist hatte ich ihn auf den Daumen aufgetragen, ohne Unterlack und dann nach 4 Tagen habe ich ihn entfernt und nun einen ziemlich blauen Nagel. Das ist auch der Grund warum er auf dem Foto nicht auf meinen Nägeln zu sehen ist, denn ich habe Bedenken, dass er auch trotz Unterlack abfärbt.
Während des Tragens ist er mir nicht abgesplittert, obwohl ich alles mögliche in der Zeit gemacht habe.
Der Glanz des Lacks ist ganz schön, auch ohne Überlack.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft