MNY Nagellack, Farbnr.: 669

Eine sehr hübsche Farbe mit einem tollen Schimmer, allerdings könnte die Trocknungszeit besser sein...

Hier ist mein Testbericht zum Nagellack Nummer 669 von Maybelline New York. Ich habe das Fläschchen im Sommer bei dm zum Preis von ca. zwei Euro gekauft. Enthalten sind sieben Milliliter, die 24 Monate haltbar sein sollen.

Das Fläschchen ist zylinderförmig und hat einen weißen Deckel, mit dem Aufkleber des Markennamens. In der Flasche sieht die Farbe aus wie ein schimmerndes Mittelgrau mit winzigen Glitzerpartikeln. Die Kappe mit dem recht kurzen Pinselstil ist ein bisschen unhandlich. Dafür fächert der Pinsel aber schön auf, was das Verteilen des Lackes auf dem Nagel einfach macht. Die Konsistenz des Lackes ist eher fest, aber nicht zu zäh.

Gut gefallen hat mir, dass eine Schicht ausreicht, um Nagelweiß und Halbmond zuverlässig abzudecken. Die Trockenzeit ist ziemlich mittelmäßig und liegt bei etwa fünf bis sechs Minuten. Um stoßfest zu werden, braucht der Lack etwas länger. Das Ergebnis entspricht von der Farbe her genau der im Fläschchen. Die Nägel schimmern sehr hübsch und haben einen dezenten Glanz.

Zur Haftfestigkeit: Der Lack hielt recht lange, am zweiten Tag hatte ich Tipwear, am dritten splitterte ein wenig Lack von meinen brüchigen Nagelkanten ab, aber die Nägel waren noch nicht unansehnlich. Am fünften Tag habe ich den Lack dann entfernt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOtrocknet ausreichend schnell