MNY Nagellack, Farbnr.: 749 (Gelb)

Ein quietschgelber Lack, der mich in Auftrag & Haltbarkeit überzeugen konnte

Ich testete für Pinkmelon den Lack Nr. 749 aus der Kosmetikreihe von MNY. Es handelt sich dabei um einen Gelbton, der mich während des Auftragens immer wieder an Eigelb erinnerte. 🙂

Optik & Inhalt

Das Fläschchen enthält 7ml Lack und das Etikett verspricht 24 Monate Haltbarkeit.
Die weiße Kappe des zylindrischen Fläschchens ist beklebt mit dem typischen MNY Label. Eigentlich ganz hübsch, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir andere Lackbehältnisse optisch besser gefallen.
Wenn ich Lacke öffne, halte ich immer meine Nase ans Fläschchen. Lacke, die mir zu penetrant riechen, haben schon manchmal einen Minuspunkt bei mir gesammelt. In diesem Fall aber kann ich keinen Punkt abziehen. Der Geruch ist nicht aufdringlich und man merkt ihn beim Auftrag nicht.
Die Kappe ist handlich. Der integrierte Pinsel fächert gut auf und verteilt das Produkt sehr schön auf dem Nagel.

Auftrag & Farbeindruck

Ich hatte beim Auftrag des Gelbtons keinerlei Probleme. Die Trocknungszeit nach den ersten beiden Schichten liegt bei 2 – 5 min. Die dritte und vierte Schicht brauchten dann schon 10 und 20 min, bis sie durchgetrocknet waren, was ich aber vollkommen okay fand.
Die Konsistenz des Lackes ist sehr flüssig. Dementsprechend benötigt man 3 bis 4 Schichten Lack, bis man zu einem zufriedenstellenden Ergebnis kommt.
Optisch erinnert mich der Lack nach den ersten zwei Aufträgen extrem an Eigelb. Ich konnte mich damit zunächst nicht wirklich anfreunden. Nach zwei weiteren Schichten wurde das Ganze dann deckend und entsprach fast exakt dem Flascheninhalt.

Der Lack hat allein schon einen extremen Glanz. Ich trage aber eigentlich immer einen Top Coat auf meinem Lack, so dass ich euch nur von dieser Erfahrung der Haltbarkeit berichten kann. Da ich mich mit dem reinen Gelb nicht so anfreunden konnte, bestückte ich meine Nägel noch mit ein paar Stickern und packte zwei Schichten Glitter Top Coat auf. Der Lack hielt dadurch 3 Tage durch (ohne zu splittern), bevor ich das Gelb nicht mehr sehen konnte und er runter musste. Er hätte aber locker noch 1 – 2 Tage durchgehalten. Duschen, Büroarbeit & Einkaufen konnten ihm nichts anhaben. Ich bin also mit der Haltbarkeit unter Top Coat äußerst zufrieden!

Fazit

Insgesamt bin ich von Haltbarkeit und Auftrag bei diesem Lack äußerst angetan. Allerdings ist es eine gewöhnungsbedürftige Farbe, die ich persönlich nicht ständig und dauerhaft an mir sehen kann. Mit ein paar Stickern und Glitter Top Coat hatte ich mich aber ihn sie verliebt.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “MNY Nagellack, Farbnr.: 749 (Gelb)”

1. herzgeli

Ich hatte mir den Lack für die WM gekauft und nun weiß ich nichts damit anzufangen, das sieht so krank aus…ich werde ihn wohl mit nem anderen mischen…mal sehen…aber an sich ist der gut, nur die Farbe…