MNY Nailpolish, Farbe: 107A (aus der I am a Sweetheart LE)

Ein Nagellack, der mich eigentlich überzeugt hat, bis ich den Produktfehler bemerkte.

Ich habe einige Zeit den Nagellack von MNY aus der „I am a Sweetheart“-LE mit der Nr. 107A getestet.

Der Nagellack befindet sich in einem Zylinder-Gefäss und hat einen weißen Deckel, auf dem süße Bildchen wie eine Gitarre oder ein Schlüssel abgebildet sind. Das Design gefällt mir sehr gut. Es ist ein richtiger Hingucker! Die Farbe ist ein Rosa/Pink und enthält feinen pinken Schimmer. Also eine schöne Farbe für den Sommer.

Der Handlichkeit mit dem intregierten Pinsel war sehr gut. Die Betonung liegt auf war. Denn leider ist mir bei der 2. gewollten Anwendung aufgefallen, dass der Deckel abging und der Stift mit dem Pinsel noch im Glas hing. Ich konnte den Pinsel leider nicht mehr am Deckel befestigten. Ab und an hatte ich Glück und konnte den Stift mit den Pinsel wieder am Deckel halten, doch nach einmal zudrehen und wieder aufdrehen, hatte ich das selbe Problem. Wahrscheinlich habe ich ein Montagsprodukt erwischt, denn bisher habe ich dieses Problem bei niemandem gehört!

Dennoch muss ich sagen, dass sich der Pinsel gut fächert und man den Lack so einfach und sauber auftragen kann. Der Lack ist sehr flüssig, dennoch läuft er nicht vom Nagel.

Die Deckkraft des Lackes ist vollkommen ausreichend. Nach zwei Schichten deckt er gut und ist gleichmäßig. Leider treten ab und an Blässchen auf, was aber vllt. auch an der Sommerhitze liegt. Die Farbe auf den Fingernägeln entspricht der Farbe aus dem Fläschchen.

Der Nagllack trocknet sehr schnell die erste Schicht war innerhalb von 5 Minuten trocken und die zweite nach ca. 10 Minuten. Nach dem Auftrag glänzt der Lack toll und wechselt ein wenig die Fassetten im Licht.

Der Lack hielt bei mit 6 Tage durch ohne zu splittern. Dabei habe ich nur Unterlack verwendet und war jeden Tag beim Sport.

Fazit: Ich würde den Nagellack weiter empfehlen, auch wenn ich ein Montagsprodukt erwischt habe. Die Farbe ist wunderschön und er trocknet wirklich gut. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Lacken von MNY kaufen!

Dieser Artikel wurde seitdem 2059 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

5 Antworten zu “MNY Nailpolish, Farbe: 107A (aus der I am a Sweetheart LE)”

1. Mary156

Du hast kein MontagsProdukt erwischt! Ich habe das Problem auch bei meinem MNY-Nagellack (allerdings Farbnr.449). Da wird einem dann auch klar wieso sie alles so billig verkaufen –> schlechte Verpackungsqualität. Ich für meinen Fall könnte mich stundenlang über soetwas aufregen, daher wird bei mir kein MNY Produkt mehr einziehen.

2. Myone

Geh doch mal mit dem Problem in den DM zurück, die sollten es eigentlich umtauschen!

3. Vermilion

Habe das Problem bei meinen Micro Cell Lacken.

4. Supastereo

@ Mary156
    Das habe ich nicht gewusst. Dann scheinen wirklich mehrere Produkte betroffen zu sein. Also wie Myone schon meinte gehst du am Besten zu der Drogerie und gibst ihm zurück! Hätte ich auch gemacht, wenn es kein Testprodukt gewesen wäre.

5. Holyy

Hatte das selbe Problem mit einem Lack aus der Essence Into The Wild LE, war ärgerlich. In der Not hab ich aber mit dem verbliebenen Stumpen weiterlackiert. Mal sehen, werde ihn wohl auch noch umtauschen