Nailed Polish by Sleek, Farbe: Cotton Candy 25

Leider nicht die Farbe, die ich mir erhofft hatte.

Allgemeines:
Zusätzliche Angaben: Quick Drying
Hinweise: „Shake well. Apply base coat before use. FLAMMABLE.“
(Gut schütteln. Zuvor einen Base Coat auftragen. Brennbar!)
Inhalt: 10,5 ml
Haltbar: 12M
Preis: ca. 3,99€

Das Fläschchen ist rund und die Glasfarbe ist durchsichtig, sodass man den Nagellack gut von außen sehen kann. Der Plastikdeckel ist auch rund und schwarz-matt gehalten. Der Deckel nimmt ungefähr 2/5 der Gesamtgröße ein. Die Schrift ist schwarz und weiß. Das Ganze auch matt.

Die Farbe:
Im Fläschchen ist die Farbe zartrosa und hell. Sie schimmert rosa-gold und hat ein Holofinish.
Auf dem Nagel sieht die Farbe viel heller aus und wirkt fast durchsichtig. Sie ist lange nicht so schön als im Fläschchen – leider!

Das Produkt
Die Handlichkeit der Verschlusskappe ist super. Man kann sehr gut damit arbeiten und sie liegt wunderbar in der Hand. Gut gelungen. Der Pinsel ist auch sehr schön. Er ist sehr weich und fächert sich gut auf beim Verteilen. Das Verteilen klappt problemlos. Es werden keine Streifen hinterlassen und alles funktioniert sehr gleichmäßig. Die Deckkraft allerdings ist nicht so toll, ein bisschen mehr hätte ich mir davon schon erhofft, denn es wurde nicht einmal die äußerlich sichtbare Farbe erreicht. Auch bei zwei Schichten begeistert mich das Ergebnis nicht sonderlich. Die Trocknungszeit beträgt ca. 40 Sekunden. Ich denke, das kann jetzt jeder für sich einschätzen ob das Quick Dry ist oder nicht. Der hinterlassene Glanz alleine von dem Lack ist meiner Meinung nach nicht so schön, eher dezent. Deshalb trage ich immer einen Überlack auf. Da ich die Hinweise beachtet habe beim Testen, habe ich auch einen Base Coat aufgetragen und mit diesem hält das Produkt ca. 4 – 5 Tage auf den Nägeln unter normalen Bedingungen (Schule, aufräumen, duschen, … ). Nach dieser Zeit splittert der Lack dann langsam ab.

Dieser Artikel wurde seitdem 1959 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft