nailista nailcosmetics Nail Lacquer (Glanz), Farbe 106“

Ein guter Nagellack, solange man einen Top Coat verwendet

Ich habe in den letzten zwei Wochen den naillista Nagellack in der Farbe 106 getestet, welcher von einer deutschen Profi-Nagellack-Firma hergestellt wird.
Die Farbe 106 ist ein wunderschönes Kamin-/Bordeauxrot, welches in der Flasche genauso schön ist, wie auf dem Nagel selbst!

Der Lack kommt in einer eckigen Flasche mit schwarzem Deckel. Auf der Vorderseite sind lediglich der Herstellername und die Bezeichung „NAIL LACQUER“ zu finden. Auf  dem schwarzen Deckel ist ein Aufkleber, mit Farbangabe, Informationen zum Hersteller und die Angabe 11 ml.
Laut Hersteller ist der Lack 24 Monate haltbar. Die Verpackung gefällt mir sehr gut, da sie sehr professionell aussieht.

Um den Lack zu öffnen muss ich einige Male drehen. Der integrierte Pinsel ist meiner Meinung nach sehr schmal und lässt sich auch nicht besonders breit fächern. Somit war der Auftrag eine langwierige Angelegenheit. Der Lack lässt sich an meiner ersten Hand sehr gut verteilen. Bei der zweiten Hand fängt er bei mir plötzlich an Fäden zu ziehen und unschöne Streifen bilden sich auf dem Nagel.
Ich habe den Nagellack einmal mit einer Schicht aufgetragen und einmal mit zwei Schichten.
Der Nagellack deckt bereits mit einer Schicht.
Die zweite Schicht dient lediglich dazu die vorhin entstandenen Streifen zu retuschieren, was auch gelingt. Allerdings benötigt der Lack beim trocknen der zweiten Schicht eine gefühlte Ewigkeit (30 Minuten). Die erste Schicht trocknet dafür in ungefähr 5 Minuten, was ich als sehr angenehm empfinde.
Was mich positiv überrascht hat ist der schöne Glanz des Lackes UND das OHNE TOP COAT!

Um zu testen wie sich die Haltbarkeit des Lackes mit und ohne Top Coat verhält, habe ich nur eine Hand mit einem Überlack lackiert.
Die Hand mit dem Überlack hat bei mir nach einer Woche angefangen zu splittern, die Hand ohne Top Coat bereits am ersten Tag was vielleicht auch daran liegt, dass ich viel unterwegs bin und viel mit meinen Händen mache.

Ein definitiver Pluspunkt des Lackes ist aber ebenso, dass er sich sehr leicht ablackieren lässt ohne Rückstände an der Nagelhaut oder an den Rändern der Nägel zu hinterlassen.

Fazit:
Ich würde mir den Lack noch einmal kaufen und kann ihn ohne schlechtes Gewisse weiterempfehlen, wenn ein Top Coat verwendet wird.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit