Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Eine sehr schöne Farbe, die super in den bevorstehenden Herbst passt. Jedoch sollte die Verpackung meines Erachtens unbedingt überarbeitet werden.

Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Heute möchte ich euch einen Nagellack der Firma Nails Inc. vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Farbe „Kensington High Street“, ein sehr dunkler Rotton und der Lack soll wohl einen Gel Effekt auf die Nägel zaubern.

Bis jetzt hatte ich die Firma so gar nicht auf dem Schirm, obwohl ich ja doch recht viele und auch eher unbekanntere Lacke habe.

Herstellerangaben:
„Der Nagellack Gel Effect wurde von Nails Inc. so entwickelt, dass er – ganz ohne UV-Lampe – für einen Gel-Effekt in Hochglanzoptik sorgt. Dank aufpolsternder Technologie verschwinden Unebenheiten, die spezielle Plastifizierungstechnologie erzeugt einen Glanz, wie er für eine Gel-Maniküre typisch ist. Angereichert mit besonders vielen festen Pigmenten ist ein makelloser Auftrag ohne Streifen im Handumdrehen möglich.“

Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Der Lack ist in einem rechteckigem Flacon untergebracht, dessen vordere und hintere Fläche sind leicht nach innen wölbt. Gefällt mir ganz gut, da er nicht so gewöhnlich daher kommt.
Die Erstanwendung hat sich doch etwas schwerer gestaltet als angenommen. Denn irgendwie wollte die Kappe nicht aufgehen. Ich hatte den Eindruck, dass die Plastikkappe locker geworden ist und ich somit den Lack nie aufbekomme…bis ich dann dahinter gekommen bin, dass man die farbige Kappe abziehen muss und dann erst den Lack aufschrauben kann. Irgendwie empfinde ich diese Art des Öffnens als sehr mühsam und komisch, ich weiß auch nicht warum.

Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street1

Um den Lack nun auf die Nägel zu bringen, hat man einen runden Verschluss, an dem der Pinsel angebraucht ist. Bereits beim ersten Nagel ist mir der Pinsel fast aus der Hand gerutscht und auch beim weiteren Auftragen hat sich das Ganze als richtig schwierig dargestellt. Auf dem Verschluss sind Rillen angebracht, die scheinbar dazu da sind, um besseren Halt zu geben. Das hat bei mir aber nicht wirklich funktioniert. Ich musste höllisch aufpassen, dass mir das Ganze nicht aus der Hand rutscht. Ich finde die schwarze Kappe auch viel zu klein, um sie richtig festhalten zu können und ich habe weiß Gott keine großen oder dicken Finger!

Nails inc. Gel Effect Nail Polish, Farbe: Kensington High Street

Die Farbe gefällt mir sehr gut und der Lack deckt bereits mit einer Schicht zu 100%. Das Gelfinish finde ich auch sehr schön und die Haftfestigkeit auf den Nägeln ist top. Selbst nach 2 Tagen hatte ich weder Verluste an den Nagelspitzen, noch hat er sich anderswo abgelöst. Er trocknet auch recht schnell und die Farbe auf den Nägeln entspricht der Farbe im Flacon zu 100%.

An sich ein toller Lack, jedoch sollte man meiner Ansicht nach die Verpackung nochmal überarbeiten.

Preis: um die 15€ (je nach Anbieter)

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen