Nfu.Oh Nail Lacquer Hologram Lack, Farbe: No. 65 (blau)

Vor einigen Monaten habe ich mir einen Hololack von Nfu.Oh bestellt. Meine Erfahrungen und Eindrücke sollen in diesem Bericht wiedergegeben werden.

Facts
Bestellt habe ich den Lack über den Onlineshop www.bling-glow.com, einem der zugelassenen deutschen Händler der Marke Nfu.Oh. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung hat der Lack noch 9,95€ gekostet, mittlerweile wurde der Preis auf 11,45€ erhöht. Allerdings ist auch eine Menge Lack in so einem Fläschchen enthalten: ganze 17 ml!
Das Fläschchen selbst ist sehr aufwändig gestaltet, es macht den Eindruck eines hübschen Kleidchens.
Die Farbe im Fläschchen wirkt hellblau mit leicht holographischem Schimmer – aufgetragen wirkt die Farbe viel, viel krasser! Wenn indirektes Licht auf den Nagel kommt, entsteht ein bunter Regenbogen und man kann das typische Holo-V bzw. Holo-U sehen.

Auftrag
Vom Hersteller wird empfohlen den Lack über einer speziellen Aqua Base aufzutragen, dazu war ich aber zu geizig. Auf dem Naturnagel klappt es aber auch ohne, aber man muss sich beeilen, weil der Lack binnen von Sekunden trocknet und man ihn dann wieder mit ablackiert. Über einem Klarlack macht der Lack ebenfalls Probleme. Es gibt jedoch auch Base Coats, die trübe und eher matt trocknen, mit diesen habe ich in Verbindung mit diesem Hololack die besten Erfahrungen gemacht.
Da man sich beeilen muss, kann man keine dicke oder gleichmäßige Schicht auftragen. Daher trage ich immer 3-4 dünne Schichten auf. Das ist aber kein Problem, da der Lack wirklich binnen einiger Sekunden komplett durchtrocknet. Beim Trocknen entsteht dann auch der holographische Effekt – man kann dabei geradezu zusehen!

Ergebnis
Nach einigen Schichten hat man wunderschöne Nägel, die in allen Regenbogenfarben schimmern mit einem schönen blauen Unterton.

Haftfestigkeit
Wenn man weder Unter- noch Überlack verwendet, kann man den Lack schon nach nur einigen Stunden großflächig abziehen. Verwendet man einen geeigneten Unterlack und einen Überlack hält der Lack bei mir 3-4 Tage ohne weitere Absplitterungen.

Mein Fazit: Ein außergewöhnlicher Lack und für den Inhalt zu einem guten Preis. Jedoch zickt er auch gewaltig rum was Auftrag und Haftfestigkeit angeht. Mit den richtigen Tricks bekommt man das aber in den Griff.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “Nfu.Oh Nail Lacquer Hologram Lack, Farbe: No. 65 (blau)”

1. olja

mit aqua base ist der auftrag kinderleicht und es reichen zwei schichten

2. olja

der link funktioniert nicht

3. mel

Hallo Olja,
    sorry, war unser Fehler, wir haben den Link nun korrigiert.
    LG
    Mel

4. ArwenAbendstern

Gott sieht der schick aus….und die Verpackung…jetzt bin ich grad mega begeistert und denke mir ich muss ihn haben…nicht nett!! 😛