NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY116 Red Hot

Optisch eine gewöhnungsbedürftige Verschlusskappe aber der Auftrag verläuft sehr bequem. Die Trockenzeit ist perfekt und das Finish sieht klasse aus. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Bezeichnung: NICKA K NEW YORK Nail Color – red hot
Inhalt: 15 ml
Preis: 8,95 €
Verkaufsstelle: Amazon

Auftrag:
Der Lack befindet sich in einer, für mich außergewöhnlichen Flasche. Eigentlich ist für mich nicht die Flasche, sondern die Verschlusskappe ungewöhnlich. Sie ist lang und schmal, liegt dennoch sehr bequem in der Hand. Der integrierte lange Pinsel ist genau in der richtigen Breite und gefällt mir richtig gut. Beim Auftrag fächert er perfekt auf, sodass es mir möglich war, den Lack mit einem Strich sauber und gleichmäßig aufzutragen. Die nicht zu flüssige Konsistenz gefällt mir sehr gut.

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY116 Red Hot

Die erste Schicht deckt eigentlich sehr gut, aber die Nagelspitzen sind noch minimal zu sehen. Das finde ich nicht so schlimm, weil man wirklich genau hinsehen muss. Da ein Lack generell mit einer Schicht nicht so gut hält, empfehle ich eine zweite Schicht aufzutragen. Zudem sehen die Nägel mit zwei Schichten ebenmäßiger aus.

Trockenzeit & Finish:
Bis ich alle Nägel lackiert hatte, war die erste Schicht auch schon trocken, sodass ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen konnte. Nach der zweiten Schicht musste ich auch nicht lange warten, denn der Lack war in nicht mal 10 Minuten trocken und stoßfest.
Das Finish sieht wirklich toll aus. Zwar ist die Farbe ein typisches Rot, aber der Hochglanz sieht fantastisch aus – wie bei einem Gel-Lack.

Haftfestigkeit:
Ich konnte den Lack ohne Top Coat mit zwei Schichten bei normaler Benutzung fast sechs Tage tragen. Am fünften Tag zeigten sich an den Nagelspitzen einzelne Schönheitsfehler. Am sechsten Tag sah das Ganze noch ok aus, aber über den Tag wurden die Tipwear immer deutlicher, sodass er ab musste. Bei hoher Beanspruchung betrug die Haftfestigkeit drei Tage und der Lack musste auch am dritten Tag ab, weil die Farbe zu auffällig ist und die Tipwear auch dementsprechend auffällig ist. Wenn man nur eine Schicht aufträgt, hält der Lack nur einen Tag. 🙂 Also unbedingt eine zweite Schicht auftragen.

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY116 Red Hot

Fazit:
Obwohl ich bei der Verschlusskappe zwei Mal hinschauen musste und etwas am Zweifeln war, verlief der Auftrag äußerst bequem. Die Trockenzeit und das Finish sind perfekt. Vor allem gefällt mir der Hochglanz besonders gut. Bei der Haftfestigkeit empfehle ich unbedingt zwei Schichten aufzutragen, weil der Lack mit einer Schicht nicht so gut hält. Außerdem sieht das Finish mit zwei Schichten auch viel besser aus. Für mich ist der Lack ein klares Nachkauf-Produkt.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell