NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY143 Plum

Schöner Nagellack von Nicka K, allerdings habe ich bei der Bezeichnung "plum" und der Farbe der Flasche eine andere Farbe auf den Nägeln erwartet.

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY143 Plum

Heute möchte ich euch von einem Nagellack berichten, welchen ich in den letzten Wochen für Pinkmelon testen durfte.

Es handelt sich um einen Nagellack der Marke NICKA K NEW YORK in der Farbe NY143 Plum. Auf dem Flaschenboden befindet sich lediglich die Farbnummer, jedoch nicht der Name.

Diese Lacke kann man online z.B. über amazon pder parfumdreams beziehen und der Lack kostet ca. 9,- Euro. Also doch schon ein recht teurer Lack.

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY143 Plum

Das sagt der Hersteller bzw. Angaben des Hersteller auf Amazon.de: „Nicka K New York Nagellack, die Perfektion im Nail Bereich, die Antwort auf die Traeume jeder Frau, fuer einen perfekten Nagellack, Diese qualitativen hochwertigen Lacke gibt es in in 44 Farbvariationen.“

Die Flaschenform ist mal etwas anderes, eine bauchige (birnen- oder tropfenförmige) Flasche mit einem langen Deckel, welcher in einem Bronzeton gehalten ist. Der Nagellack selbst hat eine dunkellila Farbe in der Flasche.

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY143 Plum

Aufgetragen allerdings würde ich es als dunkles Weinrot bezeichnen, was ich etwas schade finde, da ich mir unter „plum“ ein dunkles, pflaumenfarbenes Lila vorgestellt hatte und auch die Flasche danach aussieht. Leider kommt die Farbe auf den Bilder nicht so rüber, wie sie in echt ist.

Aber die Farbe an sich gefällt mir trotzdem ganz gut.

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY143 Plum

Das Lackieren ging recht einfach, allerdings braucht der Lack recht lang um zu trocknen. Ich habe den Lack extra ein paar Stunden vor dem zu Bett gehen lackiert, hatte aber leider am nächsten Morgen einige Druckstellen und Abdrücke der Bettdecke in den Nägeln.

Mit dem Pinsel komme ich trotz ungewohnter, langer Form, eigentlich ganz gut zurecht. Das Lackieren klappt recht einfach. Der Pinsel fächert schön auf und der Lack lässt sich damit gut verteilen. Der Nagellack deckt in 2 dünnen Schichten ganz gut, bei einer Schicht war mir das Ergebnis noch etwas zu streifig und ich bin auch einfach 2 Schichten lackieren gewohnt.

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY143 Plum

Ansonsten hat der Nagellack auch ohne Topcoat (für den Test habe ich extra ohne lackiert) ein paar Tage durchgehalten. Ich habe hier auch nicht besonders auf den Lack achtgegeben und auch mal gespült usw. Aber nach 3 Tagen war der Lack dann ordentlich abgesplittert und ich musste ihn entfernen. Die Haftfestigkeit kann mit einem Topcoat noch verbessert werden.

Der Nagellack glänz auch ohne Topcoat sehr schön, einen Topcoat braucht man hier meiner Meinung nach nur zur Verlängerung des Halts oder für Effekte (matt, glitter usw.).

NICKA K NEW YORK Nail Color, Farbe: NY143 Plum

Das Ablackieren hat mit einem normalen Nagellackentferner gut und schnell funktioniert. Ich hatte auch keine Verfärbungen auf dem Nagel, allerdings verwende ich immer einen Basecoat.

An sich gefällt mir der Nagellack ganz gut, allerdings finde ich den doch recht hohen Preis für die doch recht lange Trocknungszeit und die Haftfestigkeit ohne Topcoat nicht ganz gerechtfertigt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft