NICKA K NEW YORK Nail Colour, Farbe: NY111 Violet

Wunderschöner Farbton mit feinem Schimmer. Qualitativ im „Normalbereich“, optisch wirklich etwas Besonderes – sowohl der Lack selbst als auch das Fläschchen.

NICKA K NEW YORK Nail Colour, Farbe: NY111 Violet

Als ich gesehen habe, dass NICKA K NEW YORK nun ins Pinkmelon Sortiment eingezogen ist, habe ich mich sehr gefreut und mir bei der Auswahl meiner letzten Testprodukte sofort einen Lack der Marke geschnappt. Heute möchte ich euch also den Lack Violet vorstellen.

1. Preis:
Inklusive Base und Top Coat gibt es aus der Nail Color Reihe von NICKA K 71 verschiedene Nagellacke, die laut Website ca. 4,99$ kosten und 15ml enthalten. Wo und für welchen Preis die Lacke von NICKA K in Deutschland erhältlich sind oder sein werden, konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden.

2. Verpackung:
Die Fläschchen der Nail Color Reihe sind schon etwas Besonderes. Sie sind unten eher bauchig und haben einen sehr langen Deckel (natürlich mit integriertem Pinsel), der in der Mitte schmaler wird. Schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr erkennt es auf den Bildern.

3. Herstellerversprechen:
“Reformulated and Redesigned. Nicka K New York introduces a professional collection of nail lacquer – our Nail Colors – the answer to every manicurist’s dreams. These quality polishes come in 58 on-trend variations, and are available in opaque, sheer, shimmer, bright and vampy shades. The exceptional formula will glide across your fingernails with minimal effort for vibrancy that is not only dazzling, but long lasting.”

Das Herstellerversprechen habe ich der Internetseite von NICKA K NEW YORK www.nicka.com entnommen. Etwas verwundert hat mich die Angabe von 58 Farbtönen, denn abgebildet sind ohne Frage 71, bzw. 69, wenn ich Base und Top Coat nicht mitzähle…

4. Pinsel & Auftrag:
Der Pinsel selbst ist eher kurz und mittelbreit, wenn nicht sogar schmal, im Gegensatz zu dem sehr langen, stilförmigen Deckel. Er fächert leicht auf und hat für meine eher schmalen Nägel eigentlich die perfekte Form. Ich musste meine Nagelränder kaum säubern, was für mich schon was heißen will, da ich sonst beim Lackieren ziemlich oft rumsaue… Das Lackieren ging deutlich einfacher als erwartet, der Deckel liegt gut in der Hand und ist kein bisschen unpraktisch, wie ich befürchtet hatte. Mit zwei bis drei Pinselstrichen hat man den kompletten Nagel bedeckt.

5. Farbe, Finish & Deckkraft:
Leider haben sowohl meine Digital- als auch meine Handykamera eine ausgesprochene Abneigung gegen Lilatöne, die prinzipiell auf meinen Bildern kühler und blaustichiger erscheinen als in natura. Tatsächlich handelt es sich bei Violet um einen eher warmen und glänzenden Lilaton. Schaut euch auf den Bildern immer den äußersten Rand der Lackflasche an – hier kommt der Farbeindruck dem tatsächlichen am nächsten. Allerdings ist Violet wirklich sehr facettenreich, sodass er je nach Licht auch schonmal ins Bläuliche oder sogar Rötliche übergeht. Der Lack ist sehr glänzend und enthält einen unglaublich schönen Schimmer, den ich leider nur ansatzweise einfangen konnte.
Die Deckkraft ist im normalen Bereich, auf meinen Nägeln seht ihr 2 Schichten.

6. Trocknungszeit:
Auch die Trocknungszeit war normal. Nach etwa 10 Minuten war die erste Schicht trocken, die zweite brauchte ein wenig länger.

7. Haftfestigkeit:
Auch mit der Haftfestigkeit bin ich zufrieden. Ich habe Violet insgesamt 6 Tage getragen – die ersten drei solo, die zweiten drei mit Design. Die erste Tipwear hatte ich am fünften Tag (wobei das Design inklusive Top Coat die Haftfestigkeit natürlich ein wenig verlängert hat), am sechsten Tag fing der Lack leicht an zu splittern.

8. Kaufempfehlung:
Ich bin mit dem Lack von NICKA K insgesamt absolut zufrieden. Die Punkte Deckkraft, Trocknungszeit und Haftfestigkeit lagen für mich im normalen Bereich, den Auftrag habe ich als besonders einfach empfunden und das Ergebnis finde ich wirklich super schön. Ein tolles, facettenreiches Lila/Violett mit vielen Schimmerpartikeln. Wer Lila mag, wird an diesem Lack viel Freude haben!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell