Nivea Beauté coulour mini Nagellack, Farbe: 35 Dark Violet

Ein Nagellack, der mir zu schnell trocknet...

Der Nagellack gefällt mir gut vom Äußerlichen her. Wie der Name schon sagt ist er auch „mini“ und enthält 5ml.

Der Pinsel könnte meiner Meinung nach, einen Tick größer bzw. breiter sein. Aber so ist es auch ganz gut. Ich finde ihn handlich und die Länge vom gesamten Pinsel finde ich auch ausreichend.
Ich finde aber nicht, dass der Pinsel genug fächert, er bleibt eher in seiner Form und verändert sich nicht besonders. Der Lack lässt sich, wenn man etwas mehr davon auf dem Pinsel hat gut verteilen, wenn der Pinsel aber abgestrichen wird, gibt er die Farbe nur klebrig ab.

Ich habe 2 Schichten benötigt und war mit dem Ergebnis immer noch nicht besonders zufrieden, weil mir der Lack beim Auftragen zu schnell trocknet und so kleine Unebenheiten entstehen. Bei nur 1 Schicht sieht es dann sehr streifig aus.

Äußerlich finde ich den Lack wunderschön, weil er leicht marmoriert aussieht, d.h. Lila mit silbernen Linien, die in alle Richtungen gehen. Doch aufgetragen wirkt der Nagellack etwas dunkler. Trotzdem mag ich die Farbe und den Glanz sehr. 🙂
Es lohnt sich sehr, diese Farbe einmal genauer zu betrachten, denn dieses Lila ist an sich wirklich sehr schön.

Wie schon gesagt trocknet der Lack sehr schnell und bei der ersten Schickt dauert das Trocknen bei mir wohl nicht einmal eine Minute?!
Bei der zweiten Schicht dauert es auch nicht sehr viel länger.. fange ich mit der zweiten Hand an, ist die andere schon fast komplett getrocknet.

Er hält bei mir mindestens 4 Tage, ohne auch nur an den Spitzen zu splittern (ohne Über- Unterlack). Doch danach geht das Absplittern langsam los. Doch wenn man Lust hat, immer wieder etwas nachzubessern, dann hält er locker eine Woche, wenn nicht sogar länger…
In diesen 4 Tagen habe ich alltägliche Dinge getan wie abgespült und in der kalten Zeit Handschuhe getragen, geduscht ect.

Alles in allem finde ich den Nagellack gut. Ich werde mir mit Sicherheit noch einen von dieser Marke zulegen, da sie auch nicht sehr teuer sind.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

4 Antworten zu “Nivea Beauté coulour mini Nagellack, Farbe: 35 Dark Violet”

1. phantisee

Ich hab genau diesen Lack auch und ich liebe ihn! Die Probleme mit dem Auftrag sind bei mir allerdings nicht aufgetreten.

2. Wolke

Ich habe diesen lack auch und er ist klasse. wunderschön und super beim auftragen….

3. Sugarchips

Kann gut sein, mir ist bewusst dass es bei jedem anders sein kann aber auf dem ersten bild sieht man wie es bei mir aussieht bei nur einer schicht.

4. Ysera

Habe einen Nivea Colour Mini in „Red Sparkle“(ein mittleres Rot),und finde ihn im Auftrag auch etwas problematisch.
    Da er sehr schnell trocknet wird er in der 1. Schicht streifig und fleckig, 2 Schichten sind jedoch deckend, halten gut und sehen sehr schön aus. Da man aber bei den meisten Lacken 2 Schichten braucht und die Trocknungszeit bei diesem recht kurz ist finde ich das nicht weiter schlimm und benutze ihn gerne.