NYX Girls Nailpolish, Farbe: CN233 (rosa Glitzerfäden)

Toller Lack, schöner Effekt, gute Haltbarkeit. :) Rundum zufriedenstellend.

Ich habe den Nagellack in der Farbe CN233 von NYX Girls getestet. Er befindet sich wie alle NYX Girls Lacke in einer rundlichen Flasche mit schwarzer Aufschrift und einem kleinen Glitzersteinchen vorne drauf.
Es handelt sich bei diesem Lack um einen Klarlack, der altrosa Glitzerfäden von etwa 3mm Länge enthält.
Die Verschlusskappe mit dem integrierten Pinsel ist sehr handlich, da dieser Griff leicht ergonomisch oder auch rundlich geformt ist. Ich finde er liegt optimal in der Hand. Auch der Pinsel ist toll: Er fächert beim Verteilen super auf und ist eher breit. Es ist jedoch ein wenig schwierig, die Glitzerpartikel gleichmäßig auf die Nägel aufzubringen. Mit etwas Geduld gelingt dies dann aber recht gut. Die Partikel glitzern sehr schön und sorgen über einem Farblack für tolle Effekte.
Die Trocknungszeit ist durchschnittlich, eine Schicht ist innerhalb von 5 Minuten durchgetrocknet.
Auch die Haltbarkeit finde ich toll, ohne Überlack hält der Lack bis zu 3 Tage auf den Nägeln, dann ist langsam Tipwear zu sehen, aber splittern tut der Lack überhaupt nicht.

Mein Fazit: Eine tolle Idee, die zwar nicht alltäglich ist, aber durchaus eine nette Spielerei für die gewisse Abwechslung.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft