OPI Nail Lacquer, Farbe: Act Your Beige! (LE)

Ein wirklich toller Lack, der für einen super natürlichen Effekt sorgt. Haftfestigkeit, Trockenzeit und Finish überzeugen!

Hallöchen 🙂

Anfang Mai 2015 hat OPI eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um die Soft Shades LE. Zu dieser Reihe gehören sechs Lacke und einen davon durfte ich dank Pinkmelon testen – Danke dafür.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Act Your Beige! (LE)

Die Lacke werden ca. sechs Wochen verfügbar sein und ich durfte Act Your Beige! testen. Pro Flasche, in der 15ml enthalten sind, zahlt man ca. 16€, wobei ich auf Amazon die Lacke schon für 11€ gefunden habe. Vergleichen lohnt sich hier! Act Your Beige! ist auch noch als Mini Lack in einem Set zu erhalten, dieses Set beinhalten dann noch drei weitere Farben der Limited Edition (Kostenpunkt: 16€ – Amazon).

Der Lack kommt in einer bauchigen Flasche, mit langem und mattem Deckel. Die Flasche steht stabil auf dem Tisch und der Deckel liegt sehr gut in der Hand. Da der Deckel etwas angeraut ist, rutscht dieser auch nicht aus der Hand.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Act Your Beige! (LE)

Ich muss sagen, dass ich bei Beige eher an einen Braunton denke. An Braun erinnert die Farbe in der Flasche und auf den Nägeln aber so gar nicht. In der Flasche hat der Nagellack eine ganz hellrosa Farbe. Wie der Lack auf den Nägeln wirkt, dazu kommen wir gleich. 🙂

Auftrag, Trockenzeit und Finish:

Der Pinsel des Lackes fächert echt schön auf und ist dabei weder zu breit noch zu dünn. Auch die Konsistenz des Lackes überzeugt mich hier. Der Lack ist nicht zu flüssig, somit läuft er nicht über die Ränder hinaus und er ist auch nicht sehr zäh. Ich lackiere mir nicht oft die Nägel, somit passiert es mir meistens, dass ich viel an den Rändern korrigieren und entfernen muss. Mit diesem Lack und dem Pinsel, habe ich es geschafft, mir die linke und sogar die rechte Hand ganz ohne Patzer zu lackieren. 😀

Auch wenn man nicht patzt, muss man etwas beim Lackieren aufpassen. Beim Lackieren habe ich hin und wieder kleine Streifen oder Flecken rein bekommen, das sah dann einfach unsauber und unschön aus. Mit ein bisschen Übung und Geduld hat sich das Problem aber in Luft aufgelöst.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Act Your Beige! (LE)

Ich trage meine Nagellacke immer mit Unterlack, zwei Schichten und Überlack. Sehr schön an dem Lack finde ich, dass man ihn für einen sehr natürlichen Effekt auch nur mit einer Schicht auftragen kann. Verwendet man nur eine Schicht des Nagellackes, so bekommt man den Effekt „Your Nails, but better“. Die Nägel bekommen einen ganz leichten Rosa-Stich, einen super gepflegten Glanz und wirken einfach ganz natürlich schön und gepflegt.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Act Your Beige! (LE)

Nach der zweiten Schicht kommt der Rosa-Stich schon deutlich mehr raus, aber der Nagellack ist dabei immer noch sheer. Die Nägel haben einen super schönen Glanz und wirken immer noch sehr natürlich. Je nach Lichteinfall kommt der Rosa-Stich mehr oder weniger zur Geltung.

Eine weitere Schicht macht den Lack aber kaputt, so finde ich das zumindest. Denn nach einer weiteren Schicht kommt das Rosa sehr deutlich raus ohne dabei sheer zu sein, aber das Weiß der Nagelspitzen schimmert immer noch durch – das sah dann ziemlich unsauber aus.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Act Your Beige! (LE)

Der Lack beinhaltet keinen Glitzer und soll nicht deckend sein.

Die Trockenzeit empfand ich als ganz normal mit ca. 15 Minuten, nach der zweiten Schicht.

Haftfestigkeit:

Der OPI Nagellack hält bei mir sehr gut fünf bis sieben Tage durch. Ich beanspruche meine Nägel aber ziemlich – Geschirr spülen, viel tippen am Pc und ich fummle immer viel an den Nägeln rum.

Am fünften Tag bekam ich leichte Tip Wear und am siebten war diese mir halt dann zu deutlich sichtbar. Sehr große Stücke des Lackes sind aber in dieser Zeit nicht abgeplatzt.

Das Entfernen hat mit acetonfreiem Nagellackentferner super schnell und einfach geklappt.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Act Your Beige! (LE)

Fazit:

Der Act Your Beige! Lack war mein allererster OPI Lack und ich bin wirklich restlos überzeugt! Der Auftrag, das Finish und die Haftfestigkeit sind einfach nur spitze! Der Preis ist natürlich so eine Sache, aber für 11€ (Amazon) bekommt man wirklich eine große Flasche, die ewig hält. 😀

Gerade diese Farbe wird meine Nägel sicher oft zieren, da ich das Ergebnis einfach so ehrlich natürlich und gepflegt finde.

In geraumer Zeit werde ich mir sicher noch weitere Farben von OPI anschauen. 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell