OPI Nail Lacquer, Farbe: Black Cherry Chutney

Der Nagellack hat mich leider nicht überzeugt. Ich kann leider keine Weiterempfehlung meinerseits aussprechen.

Hallo!

Von Pinkmelon habe ich diesen hübschen Nagellack bekommen. Das Fläschchen ist recht groß und beinhaltet 15ml. Ungefähr doppelt so viel wie die gängigsten Nagellacke. Der Preis liegt bei Douglas z.B. bei ca. 15€. Die Farbe würde ich als ein dunkles Rot mit einem leichten Lila-Einschlag bezeichnen, welcher rote Glitzerpartikel enthält.

Zum Test:
Der Pinsel ist lang und eher schmal. Die Härchen sehr weich, sodass sich der Nagellack super auftragen lässt.

Die Verschlusskappe liegt dabei auch sehr gut in der Hand. Die hat eine raue Oberfläche, ist etwas größer und rund.

Der Nagellack deckt zwar recht gut, jedoch bei der ersten Schicht nicht so, dass ich zufrieden wäre, weshalb ich immer eine zweite Schicht auftrage. Beim zweiten Auftrag kommen nämlich auch die roten Glitzerpartikel besser zur Geltung und er glänzt besser.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Black Cherry Chutney

Die Trocknungszeit ist schnell bei dem Nagellack! Dies finde ich einen dicken Pluspunkt wert.

Ich habe den Nagellack zwei Mal mit Unterlack und zwei Mal ohne Unterlack getragen.

Die Haftfestigkeit ist sehr ernüchternd. Ohne Unterlack fängt er nach einem Tag schon vorne an abzusplittern und ist am zweiten Trag nicht mehr wirklich tragbar. Mit Unterlack splittert er erst am zweiten Tag vorne ab und ist nach drei bis vier Tagen nicht mehr vorzeigbar. Und das, obwohl meine keinen Beanspruchungen ausgesetzt waren.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Black Cherry Chutney

Immerhin: Beim Ablackieren hinterlässt er keine Verfärbungen! Auch nicht, wenn er ohne Unterlack aufgetragen wurde.

Die Farbe finde ich zwar sehr hübsch, jedoch würde ich mir mehr rote Glitzerpartikel wünschen, damit man diese nur sehen kann, wenn die Sonne direkt drauf strahlt. Im normalen Licht sieht er einfach nur sehr dunkelrot aus.

Fazit:
Schade, dass der Nagellack so schlecht hält. Ich kann ihn höchstens wegen der Farbe für einen besonderen Tag empfehlen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell