OPI Nail Lacquer, Farbe: Dulce De Leche

Schöne Farbe, für den Preis aber eine bescheidene Qualität/Deckkraft.

Hallo zusammen!

In meinem Bericht geht es heute um den Dulche De Leche Nagellack von OPI.
Gekauft habe ich ihn bei Amazon für 11,36 € + Bezugskosten. Enthalten sind 15 ml.
Zwar sind die Lacke über Amazon günstiger (zwischen 9 € und 12 €) als beispielsweise bei Douglas (16 €), allerdings darf man die Bezugskosten nicht außer Acht lassen. Die schlagen nämlich ganz schön zu Buche. Aber ab einer gewissen Menge und bei immer dem gleichen Anbieter, lohnt sich der Bezug über Amazon. Es vertreiben sehr viele (soweit ich weiß alle NICHT in Deutschland ansässig) verschiedene Anbieter die Lacke über Amazon. Kauft man sich zum Beispiel 2 Lacke, kann es also sein, dass man 2 einzelne Pakete bekommt und die Lieferzeit ist natürlich auch nicht gerade Bombe. Ich habe meinen Lack aus England bezogen und musste volle 2 Wochen warten.

Na ja…so viel dazu. ^^

Bei der Farbe handelt es um ein wunderschönes nudeiges Rosa, das vollkommen dem Farbeindruck aus der Flasche entspricht. Ich liebe diese Farbe. Sehr dezent und trotzdem ein absoluter Hingucker.
Die Farbe kommt auf den Fotos nicht exakt rüber, sie ist noch ein bisschen mehr rosa.

Der Lack ist allerdings so dermaßen zickig, dass es meine Freude über die schöne Farbe extrem dämmt. Bei einem Lack, der bei Douglas volle 16 Tacken kostet, erwarte ich, dass er definitiv nach einer Schicht deckt und nach spätestens der zweiten streifenfrei ist. Pustekuchen…3 Schichten sind Minimum.

Ein positiver Punkt ist auch gleichzeitig ein negativer Punkt. ^^
Der Lack trocknet so schnell (positiv), dass man wirklich nur sehr wenig Zeit hat, ihn anständig auf dem Nagel zu verteilen (negativ).

Zu der Haftfestigkeit kann ich leider nur „Fußnägel-Erfahrungen“ mit euch teilen. ^^ Ich habe Gelnägel und wirklich JEDER Lack hält auf denen wie farbiger Kleber. Auf meinen Fußnägeln hält dieser Lack hier ca. 1 ½ Wochen. Was ich als gut empfinde, da die meisten Lacke schon nach knapp 6 Tagen auf den Fußnägeln anfangen zu blättern.
Ich verzichte auf den Fußnägeln immer auf Unterlack sowie auch auf Überlack.

Wer auch so eine Farbe haben möchte, sollte sich meiner Meinung nach lieber nach einem Dupe umschauen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier für mich leider gar nicht.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell