oder

Pinkmelon durchsuchen

OPI Nail Lacquer, Farbe: Extra-Va-Vaganza!

Zwar ein etwas teurer Lack, aber mit wunderbarem Glitzereffekt. Glitzer in allen Farben und für lange Zeit wirklich strahlend. Ich bin begeistert von meinem 1. OPI-Lack...

Auf der Suche nach aussergewöhnlichen Lacken, habe ich bei ebay einen OPI entdeckt und mich sofort verliebt.

Es handelt sich dabei um den Extra-Va-Vaganza! aus der BURLESQUE Collection 2010. OPI Lacke gibt es meines Wissens nur im Internet und bei Douglas-Filialen. Eigentlich kommt der Lack aus den USA und manche User finden günstige Angebote im WWW.

Bei ebay habe ich für 15ml Lack 9,90Euro bezahlt. Der Versand hat nochmal 3 Euro gekostet, da ich mir aber 4 Lacke bestellt habe, kann man im Grunde nur 1 Euro dazurechnen. Preislich also nicht günstig, aber für mich noch im Rahmen.

Die Farbe ist einfach aussergewöhnlich. Ein wunderschönes Bronze-Rot mit ganz viel Glitzer. Mir hat die Farbe auf Anhieb gefallen, weil ich finde, dass man sie zu allem tragen kann. Dabei ist es egal ob man eher schlicht oder auffällig gekleidet ist.

Der Lack ist in einer runden Verpackung und man kann hier bereits durch das Glas den wunderschönen Glitzereffekt sehen. Das Auftragen ging überraschend gut und der Pinsel ist schön breit, was ich sehr gerne habe. Getrocknet ist er auch sehr schnell, was bei anderen Glitzerlacken ja manchmal länger dauern kann.

Das Ergebnis nach einer Schicht ist dezent, nach 2 Schichten sieht es so aus wie auf dem Fotos von mir. Man könnte auch einen Lack darunter nehmen um den Effekt zu verstärken. Hier könnte ich mir schwarz, rot, orange oder gold vorstellen. Damit könnte man das Glitzer dann etwas in eine Richtung bringen…

Die Haltbarkeit auf den Nägeln war richtig lange und lag bei 5 Tagen. Ich habe ihn dann selbst ablackiert und war begeistert, dass es kaum Splitter gab. Ich habe nur einen Unterlack zum Schutz aufgetragen und beim Test auf Top Coat verzichtet.

Ablackieren ist bei Glitzerlacken ja immer etwas schwierig, ich verwende hier Filztücher aus dem Bastelladen und kam damit sehr schnell zu einem sauberen Ergebnis.

Es gab keinerlei Verfärbungen oder ähnliches, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Ein toller Lack, der nicht nur für Faschingsfreunde gedacht ist, sondern für alle die es gerne etwas bunter und auffälliger auf den Nägeln mögen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell