OPI Nail Lacquer, Farbe: NLW64 We The Female (LE)

Ein sehr guter Nagellack, der allerdings recht dunkel ist. Der Halt und Auftrag überzeugen.

OPI Nail Lacquer, Farbe: NLW64 We The Female (LE) Flasche

Den OPI Collections Washington DC Collection Nagellack NLW64 We the Female habe ich bei der lieben Christine von Beauty Mango gewonnen. Er ist limitiert für 9,70 € bei z.b. Amazon.de erhältlich.

Produktdaten

Produkttyp: Nagellack
Hersteller: OPI Products, Paris, France
Inhalt: 15 ml
Made in USA
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

OPI Nail Lacquer, Farbe: NLW64 We The Female (LE) Pinsel und Öffnung

„Butyl Acetate, Ethyl Acetate, Nitrocellulose, Tosylamide/Epoxy Resin, Acetyl Tributyl Citrate, Isopropyl alcohol, Stearalkonium Bentonite, Benzophenone-1, Silica, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Polyvinyl Butyral, CI 77891, CI 77491, CI 15880, CI 77266.“

Laut Codecheck sind von den INCIs
8 unbedenklich
1 leicht bedenklich
2 bedenklich (Tosylamide/Epoxy Resin – Weichmacher; CI 15880 – Mittleres Gesundheitsrisiko erwartet)
1 nur individuelle Bewertung möglich (Silica = Kieselsäure; Ci 77891 = Titandioxid)

-> Die Zusammensetzung des Nagellackes finde ich üblich. Es ist keine Mikroplastik enthalten, was ich gut finde.

OPI Nail Lacquer, Farbe: NLW64 We The Female (LE) auf den Nägeln

Praxis-Test des Nagellacks

Der Nagellack ist in einem für O.P.I typischen farblosen Glasflakon mit mattschwarzem Deckel enthalten. Ich trage zuerst auf meine Naturnägel eine Schicht Unterlack auf und lasse diesen 10 Minuten trocknen.

Dann trage ich den flüssig-cremigen  O.P.I Lack auf. Er lässt sich gut auftragen, ohne Streifen und ohne Bläschen und deckt sofort mit einer Schicht. Ich lasse ihn zehn Minuten trocknen.

Dann versiegele ich den Farblack mit einer Schicht Überlack und lasse diesen ebenfalls zehn Minuten trocknen. Die Farbe ist ein dunkles Rot.

Der Nagellack weist ein Cremefinish auf und hat weder Schimmer- noch Glitzer enthalten. Er haftet bei mir 5 Tage auf meinen Nägeln, auch bei viel Tippen am Computer und Geschirr spülen per Hand.

Dann lackiere ich ihn ab, was einfach mit handelsüblichen Nagellackentferner möglich ist. Der Flakon ist bei mir extra ergiebig und wird bei mir mehrere Jahre reichen.

OPI Nail Lacquer, Farbe: NLW64 We The Female (LE) auf den Nägeln

Fazit zum OPI Nail Lacquer, Farbe: NLW64 We The Female (LE)

Viele Grüße

Sunny_993

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell