OPI Nail Lacquer, Farbe: Suzi & The 7 Dusseldorfs (Germany Collection)

Sehr hübsche Farbe mit gutem Auftrag und recht gutem Halt.

Ich hab den Nagellack „Suzi & The 7 Dusseldorfs“ der Marke OPI zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Er entstammt der Germany Collection, die in Deutschland im Herbst erscheint. Die Lacke liegen preislich wie immer bei ca. 16 Euro für 15 ml Inhalt.
Die Flasche ist bauchig und hat schwarze Aufschrift.
Die Farbe des Lackes selbst gefällt mir auch sehr gut. Ein schimmerndes, nicht allzu dunkles Violett mit leichtem Metallic-Effekt.

Der Pinsel fächert recht gut auf, könnte für meinen Geschmack aber etwas breiter sein. Dennoch lässt sich der Lack damit gut und streifenfrei auftragen.

Leider hat mich die Deckkraft des Lackes nicht so sehr überzeugen können. Man benötigt rund 3 Schichten, bis der Lack wirklich gut deckt. Auch zwei Schichten genügen, wenn man sich damit abfinden kann, dass die Nagelkante noch leicht durchschimmert.

Gut hingegen war meiner Meinung nach die Trocknungszeit des Lackes. Ich habe die Zeit nicht gemessen, aber hatte den Eindruck, dass der Lack recht schnell druckfest wird.

Auch den Halt des Lackes auf den Nägeln empfinde ich als gut. Ohne Überlack sieht man schon nach einem Tag etas Tipwear, der Nagellack ist aber absolut splitterfrei. Mit Überlack kann man den Nagellack guten Gewissens 4-5 Tage tragen, ohne, dass es blöd aussieht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

4 Antworten zu “OPI Nail Lacquer, Farbe: Suzi & The 7 Dusseldorfs (Germany Collection)”

1. LadyInRed

Ich bin gerade leicht verwirrt, wie kannst du denn eine Aussage zur Haftfestigkeit von vier bis fünf Tagen treffen, wenn du den Lack erst gestern in der Glossybox hattest, die du testen durftest? (hab gerade deinen Blogbeitrag gelesen 😉 )
    Sorry, aber ich blick das jetzt nicht so ganz 😛

2. KleineJana

Ich habe vorab eine der Glossyboxen zum Testen bekommen, die kam schon am letzten Samstag. daher wirkt das wohl leicht verwirrend. sorry!

3. LadyInRed

trotzdem schräg, gestern stand auf deinem Blog noch, dass du „gestern“ die Glossybox zum testen bekommen hast und jetzt hast du es plötzlich geändert in „vor ein paar Tagen“. Schon seltsam 😉 aber gut …

4. KleineJana

Ja, das habe ich geändert, da ich meist für einige Tage im voraus blogge.