OPI Nail Lacquer, Farbe: This Silver’s Mine! (LE)

Leider ist das Ergebnis mit diesem Nagellack streifig und hält auch nicht allzu lange. Für 16€ erwarte ich da etwas Besseres, auch wenn mir der Farbton gut gefallen hat!

OPI Nail Lacquer, Farbe: This Silver’s Mine! (LE)

Hierbei handelt es sich um den limitierten OPI-Nagellack „This Silver’s Mine!“ aus der aktuellen Soft Shades Kollektion. Diese Limited Edition ist seit Anfang Mai 2015 im Handel und für ca. 6 Wochen erhältlich. Ich durfte ihn für Pinkmelon zwei Wochen lang testen. Enthalten sind 15ml und der Lack ist für 16€ bei Douglas oder Müller erhältlich.

Verpackung & Farbe

Der Nagellack befindet sich in der typischen bauchigen OPI-Flasche. Bei OPI haben die limitierten Nagellacke dieselbe Flasche wie die aus dem Standardsortiment, was mir sehr gut gefällt, da man so eine einheitlichere Sammlung hat. 😉

Die Farbe des Lackes ist, wie der Name bereits verrät, silbern. Allerdings würde ich dieses Silber nicht als „100% rein“ bezeichnen, da es, je nach Lichteinfall, auch ein bisschen schmutzig wirkt, als wäre etwas Goldanteil enthalten. Mir persönlich gefällt solch eine Farbe gut auf den Nägeln, aber ich weiß auch, dass das nicht jedermanns Sache ist. In der Flasche sieht man sehr gut, dass es sich hier um ein Metallic-Finish handelt. Bei Nagellacken dieser Art habe ich sehr oft das Problem, dass das Ergebnis streifig wird, aber dazu später mehr.

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel fächert schön gleichmäßig auf und ist soweit auch sauber verarbeitet. Leider ist er nach unten hin rechteckig und nicht abgerundet, sodass man eher dazu neigt, sich unschöne Kanten auf die Nägel zu malen. Hier könnte OPI wirklich mal die Pinsel überarbeiten, da das bei mir bisher bei jedem Nagellack dieser Marke so war.

Die Deckkraft des Nagellackes würde ich als mäßig bezeichnen. Man muss definitiv zwei ordentliche Schichten lackieren, damit das Ergebnis das Nagelweiß nicht mehr durchschimmern lässt.
Was mich aber viel mehr stört (und das hatte ich bereits weiter oben über Metallic-Lacke erwähnt) ist das unschöne Ergebnis nach dem Lackieren – man kann es schlichtweg nicht vermeiden, dass Streifen entstehen. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und alles Mögliche versucht, aber das Ergebnis war jedes Mal streifig und unschön. Ich hätte mir für diesen Preis wirklich mal einen Metallic-Lack gewünscht, der eine schöne, gleichmäßige Farbe abgibt.
Getrocknet ist der Nagellack übrigens recht schnell, das ist mir direkt aufgefallen. Ich konnte die zwei notwendigen Schichten also zumindest schnell hintereinander auftragen und hatte dann am nächsten Morgen auch keine Abdrücke von der Bettwäsche auf meinen Nägeln.

Haftfestigkeit

Ich habe den Lack fünf Tage lang getragen, bis ich mir eingestehen musste, dass es nicht mehr schön aussieht. Es sind jetzt keine großen Stücke vom Lack abgeplatzt, aber die Spitzen sahen an allen zehn Fingern unschön und ungepflegt aus. Ich denke, das folgende Bild beschreibt das, was ich meine, ganz gut. Dennoch kann ich nicht sagen, dass der Lack schlecht hält, es könnte aber eben auch besser sein (man bedenke immer den Preis). Übrigens halten Nagellacke bei mir tendenziell immer ziemlich lange, weshalb ich in diesem Punkt wahrscheinlich etwas kritischer bin!

OPI Nail Lacquer, Farbe: This Silver’s Mine! (LE)

Fazit

Wie ihr sicher schon erkannt habt, bin ich nicht ganz überzeugt von diesem Nagellack. Für 16€ erwarte ich einen streifenfreien Auftrag und eine bessere Haftfestigkeit. Ich gebe gern etwas mehr Geld für Nagellacke aus, allerdings müssen sie mich dann auch voll überzeugen. Aus diesen Gründen rate ich persönlich euch von einem Kauf dieses Nagellackes ab!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft