OPI Nail Lacquer, Farbe: Turn On The Haute Light (LE)

Sehr gute Qualität und Haftfestigkeit, diesen Lack kann ich nur empfehlen.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Turn On The Haute Light (LE)

Turn On The Haute Light stammt aus der diesjährigen Coca-Cola Icons Of Happiness Collection und ist ein glänzender silberner Metalliclack. Ich dürfte diesen 15 ml großen Lack, der im Handel 16 € kostet, für Pinkmelon testen.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Turn On The Haute Light (LE)

Das Besondere an diesem Lack ist für mich erstens die Tatsache, dass er sich sehr einfach und vorallem streifenfrei auftragen lässt. Mit glänzenden Farben im Metallfinish hatte ich immer wieder das Problem, dass mir der Auftrag fast nie streifenfrei gelang und die Pinselstriche, trotz größter Anstrengungen, zu sehen waren.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Turn On The Haute Light (LE)

Bei Turn On The Haute Light gelang der Auftrag sehr gleichmäßig und keinerlei Pinselstriche waren auch nur ansatzweise zu erkennen. Zweitens ist der Lack nicht nur glänzend, sondern besitzt auch einen feinen Glitterschimmer, so dass er auf den Nägeln zwar aufjedenfall ein ziemlicher Hingucker ist, aber dennoch irgendwie sehr elegant wirkt. Was ich sehr schätze.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Turn On The Haute Light (LE)

An der hervorragenden Qualität lässt sich nichts aussetzen. Der Lack deckt hervorragend. Eigentlich schon in einer Schicht. Bei längeren Nägeln, könnte man aber hier und da noch leicht das Nagelweiß durchschimmern sehen, so dass ich in diesem Fall eher zwei Schichten empfehle. Die Trocknungszeit ist mit ca. 5 Minuten pro Schicht schon recht zügig. Aber nicht nur der Lack, sondern auch die Pinselart kann sich sehen lassen. Der Pinselgriff ist schön lang und damit sehr handlich. Der Pinsel ist nicht zu schmal und nicht zu breit, hat eine perfekte gerade Form und fächert sehr gut auf, so macht das Lackieren mal richtig Laune.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Turn On The Haute Light (LE)

Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. 6 Tage trug ich Turn On The Haute Light und dies mit nur geringgradiger, kaum zu erahnender Tipwear bei normaler Beanspruchung. Lediglich an zwei Nagelrändern platzte mal ein kleines Lackstückchen ab. Dies war aber erst am Ende des 5. Tages passiert. Mit normalen, auch acetonfreien Nagellackentferner ließ sich der Lack ganz schnell wieder entfernen.

OPI Nail Lacquer, Farbe: Turn On The Haute Light (LE)Mein Fazit:

Toller Lack, tolle Farbe, tolle Qualität. Ich habe hier rein gar nichts auszusetzen und finde den Lack einfach eine Augenweide.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja