OPI Nail Lacquer, Farbe: You Are So Outta Lime! (LE)

Heute stelle ich euch den Nagellack “You Are So Outta Lime!‘ von OPI vor, der sich in der derzeitigen LE befindet, den ich für Pinkmelon testen durfte.

Allgemeine Informationen: Dieser Nagellack ist Teil der Limited Edition “Neons by OPI“, die es seit Juni für ca. 6 Woche zu kaufen gibt. Für 15ml zahlt man 16€, jedoch ist wirklich sehr viel Produkt enthalten.

Anwendung: Der Nagellack hat einen relativ breiten, gut abfächernden Pinsel, sodass der Auftrag sehr einfach ist. Auch liegt der Deckel gut in der Hand.
Die Farbe würde ich als kräftiges Grün beschreiben, das in bestimmten Lichtverhältnissen sehr knallig herüberkommt. Leider wurde die Farbe auf dem Nagel nicht so gut eingefangen. Die Farbe im Flakon stimmt aber mit der auf dem Nagel überein.

Nach der ersten Schicht ist der Nagellack noch nicht sonderlich deckend und die Farbe wirkt sehr trüb. Nach der zweiten Schicht ist er aber schön deckend und auch die Farbe ist sehr kräftig. Das Finish ist aber nicht glänzend, sondern tendiert eher zum Matten mit minimalem Glanz.

Die erste dünne Schicht ist sehr schnell getrocknet, die zweite braucht etwas länger, allerdings sind beide nach knapp 10-15 Minuten getrocknet. Danach verwende ich noch einen Überlack, damit der Nagellack auch wirklich lange hält.

Mit einem Überlack hat der Nagellack knapp 3-5 Tage gehaftet. Da ich gerne und oft schwimmen gegangen bin, ist der Nagellack relativ schnell abgesplittert. Bei normalen Aktivitäten hat er aber ca. 4 Tage gehalten und fing dann erst an zu splittern.

Das Entfernen verlief auch ohne Probleme.

Fazit: Wem die Farbe zusagt, kann sich den Nagellack gerne angucken. Der Auftrag ist einfach und auch die Haftfestigkeit ist überzeugend.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft