ORLY Mini-Nagellack, Farbe: Monroe’s Red

Ein schöner Nagellack, der sich gut lackieren lässt und lange hält. Die Deckkraft dürfte für meinen Geschmack etwas besser sein.

ORLY Mini-Nagellack, Farbe: Monroe's Red

Ich durfte für pinkmelon.de einen Mini-Nagellack von Orly testen. Dieser trägt den Namen „Monroe’s red“.

Das kleine Fläschchen hat einen schwarzen Deckel, der durch seine leicht nach innen gewölbte Form super schön in der Hand liegt.

Der Preis liegt für den Nagellack mit 5,3 ml Inhalt bei ca. 4,75 €.

Die Farbe ist etwas dunkler und kräftiger als Erdbeerrot und gefällt mir sehr gut. Auf den Nägeln sieht sie genauso aus wie im Fläschchen.

Der Pinsel ist sehr schmal und hat gerade abgeschnittene Borsten. Und er ist gar nicht mal ungeeignet für den Auftrag. Man kann mit ihm im Bereich der Nagelränder sehr exakt arbeiten. Dafür muss man halt mehrfach über den Nagel fahren. Denn obwohl er auffächert, ist er noch immer recht schmal. Für mich war das kein Problem, doch wer sehr lange Nägel hat, wird damit bestimmt Probleme haben.

ORLY Mini-Nagellack, Farbe: Monroe's Red

Da der Nagellack recht flüssig ist, lässt er sich gut verteilen. Allerdings muss man ziemlich dünne Schichten auftragen, denn sonst fließt der Nagellack eventuell zu den Nagelrändern.

Dementsprechend ist das Ergebnis mit einer Schicht alles andere als deckend. Nach zwei Schichten (wobei ich die zweite Schicht immer deutlich kräftiger auftrage als die erste) war der Nagellack einigermaßen deckend. An manchen Nägeln kann man dann noch leicht den Übergang zum Nagelweiß sehen, aber mich stört das eher weniger. Wen es doch stört, der kann dann drei Schichten lackieren.

Übrigens ist die Trockendauer sehr kurz. Kaum ist man fertig mit der ersten Schicht, kann man auch direkt die zweite auftragen. Auch diese braucht nicht länger als 5 Minuten, um durchzutrocknen.

Jedenfalls ist der Nagellack auf den Nägeln echt toll. Im Fläschchen fällt gar nicht so arg auf, dass ganz hauchfeine Schimmerpartikel im Nagellack sind. Auf den Nägeln sieht man das schon eher. Denn besonders wenn Sonne darauf fällt, glänzen sie wunderschön.

ORLY Mini-Nagellack, Farbe: Monroe's Red

Der Halt ist auch nicht übel. Zwei Tage hält der Nagellack ohne Macken, bis sich dann leichte Tipwear bemerkbar macht. Bei mir fängt er nach ca. 4 Tagen an zu splittern, nach dem Duschen sind ganze Ecken abgesplittert.

Fazit:

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell