Orly Nail Lacquer, Farbe: Glowstick (Feel The Vibe Collection)

Mein Fazit: Die Bläschchenbildung auf meinem Naturnagel hat mich total enttäuscht.

Getestet habe ich den Nagellack von Orly, diesen habe ich mir in einem Onlineshop bestellt. Dieser Lack ist eine Mini-Version und er kostete 4,19 € bei einem Inhalt von 5,3 ml. Die Originalgröße beinhaltet 18 ml und der Preis ist von 8 – 12 € vertreten. Ich finde die Mini-Ausgabe ausreichend. Die Verpackung ist normal rundlich mit einem schwarzen Deckel.

Das Besondere an der Farbe ist, dass es ein Neon-Nagellack ist. Ein gelber, man kann es sich so vorstellen wie ein gelber Textmarker. Der Deckel ist sehr handlich und der Pinsel ist mal wieder nicht mein Fall. Ich habe drei Schichten drauf gemacht, damit es einigermaßen gut deckt. Das ist aber nicht schlimm, da die Schichten wieder schnell getrocknet sind. Den Lack konnte ich gut verteilen, da er eine gute Konsistenz hat. Die äußerlich sichtbare Farbe entsprach auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Nur leider kommt die Intensität der Farbe nicht so gut rüber auf dem Nagel.

Jetzt zum großen Problem: Ich hatte den Nagellack zwei Tage drauf, dann musste ich ihn abmachen. An meinem kleinen Finger ist ein großes Stück abgesplittert. Aber das war gar nicht das Problem, das Problem war, dass sich unter dem Nagellack Bläschen gebildet haben. Unter meinem Nagellack haben sich noch nie Bläschen gebildet! Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Auf fast jedem Finger war eine Luftblase drauf und das waren hundertpro welche, denn ich hatte den Nagellack an einem Finger ohne Nagellackentferner entfernt und habe gesehen, dass er an dieser Stelle jeweils gar nicht mehr an meinem Nagel klebte. Auf dem einen Bild seht ihr auch die runden Bläschen abgebildet.

Also das hat mich total enttäuscht, ich kann euch diesen Nagellack daher gar nicht empfehlen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell