p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 050 grape passion (LE)

Ein Nagellack, bei dem mich Glanz, Farbe und Deckkraft überzeugen. Ich würde ihn mir jederzeit nachkaufen.

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 050 grape passion (LE)

Den p2 All about berries elegant allure nail polish 050 grape passion aus der aktuellen p2 All about berries LE habe ich beim dm Marken insider gewonnen. Man kann ihn für 2,25€ bei dm kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Inhalt: 13ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Made in EU
Grüner Punkt

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 050 grape passion (LE)

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 15880, CI 77499, CI 77891, ETOCRYLENE, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, CI 19140, CI 15850.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 7 empfehlenswert, 4 eingeschränkt empfehlenswert, 4 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; CI 15850 – chemischer Farbstoff; CI 15880 – chemischer Farbstoff; Polyvinyl Butyral – chemischer Weichmacher), 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken), 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure) -> Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionellen Nagellack. Er ist vegan, was ich gut finde.

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 050 grape passion (LE)

„Die eleganten Nagellackfarben in 8 unterschiedlichen, herbstlichen Tönen sorgen für ein strahlendes Finish auf dem Nagel. Vegan.“
Quelle: https://www.dm-marken-insider.de/unsere-neuigkeiten/122

Praxis-Test
Der Nagellack befindet sich in einer farblosen Glasflasche mit weißem Deckel. Ich trage Base Coat auf und lasse diesen 10 Minuten trocknen. Der Pinsel ist eher mittelbreit, ich kann relativ gut damit lackieren.

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 050 grape passion (LE)

Die Textur ist cremig, bei mir tropft der Lack nicht, was ich als angenehm empfinde. Die Farbe ist ein Auberginenton mit Cremefinish, also ohne Schimmer und ohne Glitzer.

Die Deckkraft ist gut. Nach einer Schicht habe ich eine optimale Deckkraft. Der Nagellack trocknet in ca. 3 Minuten, was ich als gut einschätze. Der Lack lässt sich gut auftragen, ohne Streifen oder Bläschen zu bilden.

Der Nagellack hat bei mir einen sehr schönen Glanz, der auch während der gesamten Tragedauer erhalten bleibt. Ich trage noch Gel Top Coat auf, um den Nagellack noch länger haftfest zu machen.

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 050 grape passion (LE)

Die Haftfestigkeit ist gut, er hält ca. 4 Tage bei mir ohne zu splittern, ich verwende Unter- und Überlack. Die Ergiebigkeit ist gut, weil ich nur wenig Produkt für ein optimales Ergebnis auftragen muss.

Ablackieren lässt sich das Produkt gut mit handelsüblichem Nagellackentferner. Bei mir kommt es nicht zu Verfärbungen des Naturnagels.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja