p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 070 blackberry passion (LE)

Ein sehr guter Nagellack, der mich mit Preis, Farbe, Textur, Haftfestigkeit und Trocknungsdauer überzeugt, leidiglich der Pinsel könnte besser sein. Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung.

Den p2 All about berries elegant allure nail polish 070 blackberry passion habe ich bei dm Marken insider gewonnen. Er ist limitiert bei dm erhältlich und kostet 2,25€.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Inhalt: 13ml
Made in EU
Grüner Punkt

Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, CI 15880, CI 77510, CI 77891, ETOCRYLENE, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, CI 15850.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 7 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 4 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; CI 15880 und CI 15850 – chemische Farbstoffe; POLYVINYL BUTYRAL – chemischer Weichmacher);  1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Die Zusammensetzung finde ich üblich für einen konventionellen Nagellack. Das Produkt ist vegan.

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einer farblosen Glasflasche mit weißem Plastikdeckel verpackt. Der Nagellack ist in einer schönen Brombeerfarbe mit Creme-Finish gehalten. Er sieht lila bis violett aus und das ohne Schimmer.

Der Pinsel ist mir persönlich zu schmal und damit kann ich mit drei Strichen meinen Nagel lackieren. Die Textur ist flüssig-cremig und lässt sich streifenfrei und ohne Bläschenbildung auftragen. Der Nagellack enthält schönen Glanz, sodass man fast auf Überlack verzichten kann.

Die Trocknungsdauer liegt bei ca. 2 Minuten, was ich als gut empfinde. Die Deckkraft ist sehr gut, nach einer Schicht deckt die Farbe sehr gut. Das wirkt sich natürlich positiv auf die Ergiebigkeit aus, die ich als sehr gut einschätze.

Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist sehr gut, mit Unter- und Überlack hält er bei mir fünf Tage, obwohl ich täglich Geschirr spüle und Gartenarbeit mache. Es bildet sich nach fünf Tagen einiges an Tipwear (Abrieb an den Nagelspitzen), was bei so einer dunklen Farbe dann auch relativ unschön aussieht, weshalb ich den Lack dann auch nach 5 Tagen ablackiere.

Das Ablösen geht leicht mit normalen acetonfreien Nagellackentferner, um Verfärbungen vorzubeugen nehme ich immer Unterlack, und der Nagellack geht restlos ab.

Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Nagellack perfekt und der Nagellack muss sich meiner Meinung nach von der Produktqualität her nicht vor High End Nagellacken verstecken.

Fazit
Ein sehr guter Nagellack, der mich mit seinem Preis, Farbe, Textur, Haftfestigkeit und Trocknungsdauer überzeugt, leidiglich der Pinsel könnte besser sein. Von mir gibt es eine volle Kaufempfehlung.

Viele Grüße 🙂
Sunny_993