p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 080 plum passion (LE)

Absolut empfehlenswerter, veganer Nagellack in der Trendfarbe Pflaumenschwarz!

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 080 plum passion (LE)

Den p2 all about berries elegant allure nail polish 080 plum passion habe ich beim dm Marken insider gewonnen. Er kostet bei dm 2,25€ und ist limitiert.

Produktdaten
Produktkategorie: Nagellack
Inhalt: 13 ml
Hersteller: p2 Kosmetik GmbH -> gehört zum MAESA Konzern
Made in EU
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

INHALTSSTOFFE
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, CI 77499, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, ALUMINA, SILICA, ETOCRYLENE, CI 15850, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, CI 77491, CI 19140.

Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen:   9 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; Ci 15850 – chemischer Farbstoff; POLYVINYL BUTYRAL – chemischer Weichmacher); 1 nicht empfehlenswert (CI 19140 – kann krebserzeugend wirken); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Das Produkt ist vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Lack ist sehr ergiebig, da man nur wenig benötigt und ich lackiere meine Nägel sowieso jede Woche in einer anderen Farbe. Ich feile zuerst meine Nägel glatt und trage einen Base Coat auf und lasse ihn 10 Minuten trocknen. Dann kommt der p2 Nagellack zum Einsatz.

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 080 plum passion (LE)

Die Trocknungsdauer ist sehr schnell. Bei mir trocknet der Lack in ca. 5 Minuten. Der Lack hat eine angenehm flüssige Textur und lässt sich mit dem praktischen Pinsel leicht auftragen. Nach zwei Schichten ist der Nagellack bei mir vollständig deckend.

Die Farbe ist ein dunkles Pflaumenschwarz mit ganz subtilem pflaumenfarbenem Schimmer, ich würde es schon als „Pflaumen-Glow“ bezeichnen. Glitzerpartikel sind nicht enthalten. Das Finish ist glänzend, ich kann hier auf einen Top Coat verzichten.

p2 all about berries elegant allure nail polish, Farbe: 080 plum passion (LE)

Die Haftfestigkeit ist bei mir gut: Der Lack hält bei mir vier Tage an den Fingernägeln ohne abzusplittern. Auf den Fussnägeln hält er bei mir vierzehn Tage.
Der Lack geht leicht mit handelsüblichen Nagellackentferner zu entfernen, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Fazit

Absolut empfehlenswerter Nagellack in der Trendfarbe Pflaumenschwarz!

Viele Grüße
Sunny_993 🙂