p2 Aufgebrezelt – o zapft is! nail polish, Farbe: 010 Wiesntraum (LE)

Wiesntraum ist ein knalliges Pink, welches sich wunderbar im Farbauftrag, bei der Trockenzeit und auch bei der Haftfestigkeit macht - wer die Farbe mag sollte unbedingt zugreifen! :-)

Allgemeines:
Der Nagellack 010 Wiesntraum ist der dunkelste bzw. rötlichste Ton der Aufgebrezelt o´zapft is! LE von p2. Die Fläschchenform ist vermutlich dem weiblichen Körper im Dirndl nachempfunden und fasst 11 ml.

Farbe:
Die Farbe würde ich als recht rötliches, knalliges Pink beschreiben, auf den ersten Blick Schimmer- und Glitzerlos. Auf den zweiten Blick lässt sich ein sehr sanfter, silberner Schimmer entdecken. Auf den Nägeln kann man diesen Schimmer allerdings kaum noch sehen, nur bei sehr genauem hinsehen. Der Effekt fällt besonders im direkten Sonnenlicht auf (siehe unteren Teil des Nagellackfläschchens).
Auf dem untersten Collagen-Foto trage ich übrigens den graffiti topper der aktuellen essence LE „be loud“ auf dem Ringfinger.

Farbauftrag und Konsistenz:
Die Konsistenz des Lacks ist ganz hervorragend, recht flüssig, wodurch sich der Lack sehr einfach und gleichmäßig auftragen lässt. Leichte Unebenheiten bzw. „Schlieren“ glätten sich beim Trocknen – TOP!

Deckkraft:
Die Deckkraft ist ganz gut, schon nach der ersten Schicht ist der Lack nahezu deckend, das Nagelweiß schimmert allerdings noch durch, nach der zweiten Schicht ist er komplett deckend.

Trockenzeit:
Mit der Trockenzeit bin ich zufrieden. Nach wenigen Minuten ist der Lack oberflächlich trocken, das komplette Durchtrocknen dauert dann etwas länger, mindestens 30 Minuten für die 2. Schicht.

Haftfestigkeit:
Der Lack hat bei mir etwa 4 Tage recht unbeschadet überstanden. Für meinen Test hab ich lediglich einen Basecoat und keinen Topcoat verwendet. Mit einem Topcoat könnte man die Haftfestigkeit sicher noch etwas länger strecken.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Lack! Die Farbe ist zwar nichts völlig außergewöhnliches, dafür stimmen alle Werte des Lackes (Trockenzeit, Deckkraft, Haftfestigkeit…) weshalb sich ein näherer Blick wirklich lohnt!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell