p2 color victim nail polish, Farbe: 014 heartbeat

Ein schöner barbierosaner Nagellack mit durchschnittlicher Haltbarkeit.

Ich habe schon seit längerem den Nagellack 014 heartbeat von p2 und möchte ihn euch nun vorstellen. Die Verpackung ist typisch p2…kleine eckige Flasche mit silbernem Deckel. Bezahlt habe ich für den Lack 1,55€.

Bei der Farbe handelt es sich um ein mattes Barbierosa. Diese Farbe ist absolute Geschmackssache. Ich mag solche Töne sehr gerne, kenne aber mindestens 5 Leute, die diesen Lack nie auf ihre Nägel pinseln würden. 😀 Man muss die Farbe einfach mögen…oder man mag sie halt nicht. 😉

Den Pinsel finde ich sehr handlich. Er fächert gut auf und so lässt sich der Lack schön einfach und gleichmäßig auftragen. In der ersten Schicht wurde er bei mir an 2 Fingern leicht streifig, deshalb habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen und das Streifige war weg.

Die Deckkraft ist okay. Man könnte mit nur einer Schicht leben, allerdings sieht er mit 2 Schichten sehr viel schöner aus und da ich sowieso immer 2 Schichten auftrage, ist das hier für mich auch kein Problem.

Die Farbe entspricht zu 100% der Farbe im Fläschen und ich finde es besonders schön, dass dieser Lack MATT ist…also ohne Schimmer ohne Glitzer …das ist das, was mir gefällt bei Nagellacken.

Die Trocknungszeit ist auch in Ordnung. Ich glaube ich habe ca. 10 Minuten gewartet, bis beide Schichten durchgetrocknet waren. Der Lack glänzt nach dem Trocknen sehr schön.

Der Lack hat eine durchschnittliche Haltbarkeit…nach spülen, backen usw. hat er schon die ein oder andre Macke gehabt (nach ca. 3 Tagen). Abgesplittert ist er aber nicht…nur die übliche Tipwear.

Fazit: Da mir die Farbe super gefällt, nehme ich auch die nur durchschnittliche Haltbarkeit gerne in Kauf. Für 1,55€ kann man sowieso nichts sagen. Jeder der einen barbierosanen Lack sucht: Hier ist er. 🙂

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell