p2 color victim nail polish, Farbe: 248 rich

Gute Trocknungsdauer, mittelmäßige Haltbarkeit, außergewöhnliche Farbe, günstiger Preis - auf jeden Fall mal einen Blick wert! Aber der Lack geht im März 2011 aus dem Sortiment!

Vor kurzem habe ich ein Päckchen aus dem Pinkmelon-Förderkreis für meine Testberichte bekommen. Da war unter anderem dieser Nagellack von p2 enthalten. Es handelt sich um die Farbe „rich“ (Nummer 248).

Der Lack befindet sich in einem durchsichtigen, eckigen Glasfläschchen. Die Grundfläche ist ca. 3,5cm auf 1,5cm. Die Höhe beträgt 6,5cm mit Deckel. Der Deckel ist silber glänzend. Wenn man von oben auf den Lack schaut, kann man sehr schön noch die Farbe erkennen.

Der Pinsel liegt gut in der Hand und fächert recht schön auf, sodass man einen sehr schönen gleichmäßigen Auftrag hat.

Die Farbe ist ein dunkles Violett. Es ist durchzogen von vielen Glitterpartikeln, die in allen möglichen Farben schimmern (vorrangig aber blau, gold und rot-rosa). Der Glitzer schaut in Verbindung mit der Farbe sehr stimmig aus.

Der Farbauftrag ist wie gesagt sehr gut und eine Schicht deckt bereits recht gut. Wer aber genau das Ergebnis erzielen möchte, das man im Fläschchen sieht, sollte eine 2. Schicht auftragen.

Die Trocknungszeit gefällt mir sehr gut. Bereits nach 2-3 Minuten ist der Nagellack ganz gut angetrocknet, sodass ihm leichte Berührungen nichts mehr ausmachen. Nach 10-15 Minuten ist der Nagellack eigentlich komplett ausgehärtet. Ein zusätzliches Trockenspray ist eigentlich nicht nötig.
Der Nagellack trocknet ohne streifig zu werden oder Bläschen zu werfen.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln ist in Ordnung. Nach 2-3 Tagen beginnt er an den Spitzen zu splittern, mit Überlack hält er 1-2 Tage länger.

Der Preis liegt bei ca. 1,55€.

Ich finde, dass es ein qualitativ hochwertiger Nagellack ist, dessen Trocknungsdauer gut ist und die Haltbarkeit ok. Die Farbe ist mir ein bisschen zu extrem für den Alltag, aber sonst gefällt sie mir recht gut.
Wer interesse an dem Lack hat, sollte schnell mal beim dm vorbei schauen, da der Lack im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft