p2 color victim nail polish, Farbe: 531 blue’s time

Schönes Jeansblau mit gaaanz feinen Schimmerpartikel in der für p2 üblichen Qualität.

Ich möchte euch heute den p2 color victim nail polish in der Farbe „531 blue’s time“ vorstellen. Ich habe diesen Lack vor einigen Wochen in meinem lokalem DM Markt erworben und dafür 1,55€ bezahlt.

Der Nagellack kommt in der für p2 typischen eckigen Nagellackflasche. Verschlossen wird die Flasche durch einen silber glänzenden Deckel in dem der flach gebundene Pinsel integriert ist. Das Fläschchen lässt sich gut öffnen und schließen. Beinhaltet sind 8ml und die Haltbarkeit nach Anbruch ist mit den für Nagellack üblichen 36 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen und Hinweise
Auf der Flasche ist nur angegeben, dass er ultraschnell trocknen, einen hohen Glanz und intensive Deckkraft aufweißen soll und dass der Flachpinsel für einen perfekten Auftrag sorgt.

Das findet man im Internet: „Bei einem farbenfrohen Styling dürfen schöne, gepflegte Nägel in kräftigen Farben nicht fehlen. Voller Farbdynamik peppt der color victim nail polish den Alltag auf. Einmal aufgetragen beschert er ein glänzendes Finish und eine gute Haltbarkeit – für top gestylte Nägel ohne Farblimits! Mit dem speziellen neuen Flachpinsel gelingt ein gleichmäßiges und streifenfreies Ergebnis. Der Flachpinsel nimmt mehr Nagellack auf ohne zu tropfen und deckt mit wenigen Pinselstrichen den Nagel zuverlässig ab. Anwendung: Für ein optimales und langanhaltendes Ergebnis einen Unterlack verwenden. Dieser beugt Verfärbungen am Naturnagel vor und bietet die ideale Basis für das Auftragen des Farblackes. Den Flachpinsel mittig auf den Nagel auflegen und eine Schicht Nagellack auftragen. Diese Technik wiederholen bis die gesamte Nagelplatte mit Nagellack lackiert ist. Immer vom Nagelansatz bis zur Nagelspitze lackieren. Für die perfekte Versiegelung des Nagellacks zum Schluss einen Überlack verwenden.“

Meine Erfahrungen
Der Auftrag gestaltet sich sehr gut durch den flachen Pinsel und der mitteldicken Konsistenz und er zieht sich bei einem Auftrag von mittlerer Dicke ein wenig selbst glatt. Auch wenn er eigentlich schon bei der ersten Schicht deckt, weißt die Oberfläche leichte Makel auf, die ich gerne mit einer zweiten Schicht ausbessere.
Dabei trocknet der Lack trotzdem recht schnell, nach 10 Minuten sind beide Schichten ausreichend getrocknet, um den Überlack eurer Wahl aufzubringen.

Der Lack hat ein sehr schönes Blau mit ganz feinen Schimmerpartikeln, die man bei Sonnenlicht sehr schön sieht, die ich aber leider auf dem Foto nicht einfangen konnte.

Die Haftfestigkeit ist auf meinen Nägeln eher mittelmäßig, am zweiten Tag habe ich erste leichte Tipwear und nach 4 Tagen muss ich den Lack meistens abmachen, da er dann an meinen Zeigefingern sehr unschön aussieht. Dabei ist es egal, ob ich einen Überlack darauf mache oder nicht. Allerdings ist ein Überlack angeraten, wenn ihr einen schönen Glanz bevorzugt, der ist mir nämlich durch die Schimmerpartikel ein wenig stumpf.

Insgesamt kann man ihn für 1,55€ schon mitnehmen, da es zwar ein Jeansblau ist, aber die Schimmerpartikel dem Lack eine besondere Note geben.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell