p2 color victim nail polish, Farbe: 540 poetic

Ein solider Lack, der unkompliziert im Auftrag ist und garantiert lange hält! Von mir bekommt er eine klare Kaufempfehlung!

Es handelt sich hierbei um einen Nagellack aus dem Standardsortiment von p2. Die Farbe heißt „540 poetic“ und ist ein klassisches Violett. Bezahlt habe ich dafür im dm Drogeriemarkt für 1,55€.

Die Verpackung ist eckig und der Deckel ist silber-glänzend. Ich finde diese Form schick und schlicht, außerdem wirkt sie stabil. Der Lack an sich ist meiner Meinung nach von der Textur her genau richtig, nicht zu zäh und nicht zu flüssig. Des Weiteren ist zu sagen, dass der sogenannte „Profipinsel“ sehr gute Ergebnisse liefert: Durch seine breite Form ist der Fingernagel im Nu komplett lackiert und es bilden sich weder Bläschen, noch Streifen. Theoretisch könnte eine dicke Schicht reichen, ich persönlich trage jedoch lieber 2 dünnere Schichten auf, da der Lack so schneller durchtrocknet.

Das Trocknen erfolgt ebenfalls problemlos in ca. 8 Minuten. Ich trage den Nagellack auf dem Bild mit Überlack schon seit 3 Tagen, und bis auf die leichte Tipwear hat er bisher sehr gut gehalten. Ohne Überlack glänzt er natürlich weniger, dennoch empfinde ich den Glanz als ausreichend. Nach 6 Tagen ist zum ersten Mal eine Ecke des Lackes abgesplittert, jedoch weiß ich nicht, ob das auch etwas mit meinen brüchigen Nägeln zu tun haben könnte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Lack, da er leicht aufzutragen ist und wirklich lange hält. Die Farbe hätte meiner Meinung nach auf dem Nagel ein wenig mehr lila sein können, aber ich bin auch mit dem bläulicheren Ergebnis durchaus zufrieden. Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft