p2 color victim nail polish, Farbe: 700 rich & royal

Ein durchaus guter Lack, der sich zu dem günstigen Preis durchaus sehen lassen kann.

Heute stelle ich euch nochmal einen Nagellack vor.
Er ist von p2 und enthält 8ml. Haltbar ist er 36 Monate, also drei Jahre. Das Produkt kostete im Drogeriemarkt 1,55€, was ich sehr günstig finde.
Die Farbe ist ein helles Braun mit viel Taupe, aber auch einem sichtbaren Rosa-Einschlag. Es sieht in dem Fläschchen sehr unauffällig und alltagstauglich aus. Er verspricht „ultraschnelltrocknend“ zu sein, außerdem werden „hoher Glanz & intensive Deckkraft“ vorausgesagt.

Kommen wir zum Auftrag: Der Pinsel ist mittelbreit, fächert sich aber gut auf. Von daher lässt sich der Nagellack gut auf dem Nagel verteilen und streifenfrei und vor allem gleichmäßig auftragen.
Die Deckkraft ist eher mäßig, da die Farbe relativ hell ist, braucht man schon eine zweite Schicht. Da ich aber sowieso immer zwei Schichten auftrage, ist das für mich kein wirklicher Kritikpunkt.

Die Trockenzeit des Lackes ist in Ordnung, nach 20 bis 25 Minuten ist der Lack auf dem Nagel komplett stoßfest und man kann wieder seinen normalen Tätigkeiten nachgehen. Ultraschnelltrocknend wie versprochen ist er meiner Meinung nach allerdings nicht.

Das Finish des Lacks ist tatsächlich hochglänzend und es mattiert auch mit der Zeit nicht nach, so wie ich es von manch anderen Lacken gewohnt bin. In dieser Hinsicht schneidet das Produkt also super ab.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung; mit gutem Topcoat hält der Lack (bei zwei Schichten) 2-3 Tage ohne Tipwear, nach 4 Tagen sollte man mit größeren Absplitterungen rechnen.

Mein Fazit: Alles in allem ein guter Lack, auch wenn an Deckkraft und Trockenzeit noch ein wenig gearbeitet werden könnte.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell