p2 color victim nail polish, Farbe: 730 hug me!

Ein schöner Nagellack mit recht guten Eigenschaften. =) Tolle Farbe für Leo-Muster. ;) Ich finde ihn gut und kann ihn empfehlen.

Vor einiger Zeit habe ich mir den „color victim“ Nagellack der Marke p2 in der Farbe „hug me!“ (Nummer 730) gekauft.

Der Nagellack befindet sich in einem nicht ganz 7cm hohen, durchsichtigen Glasfläschchen mit eckiger Grundfläche.
Der Deckel ist aus Kunststoff und glänzend silbern. Oben drauf ist das p2-Logo eingestanzt.
Der Pinsel ist nicht ganz rund, sondern eher leicht oval gebunden. Er fächert sehr schön auf, so dass sich der Lack sehr zügig auftragen lässt.
Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe des Lackes handelt es sich um ein recht dunkles Gelb, das schon ganz leicht ins Bräunliche geht.
Es ist weder Schimmer noch Glitter in diesem Lack enthalten.
Das Finish ist glänzend.

Die Deckkraft finde ich gut. Es genügt eine Schicht um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Es scheint nichts mehr durch. Die hohe Deckkraft wird von p2 auch versprochen.
Die Farbe, die man nach einer Schicht auf den Nägeln hat, ist der, die man im Fläschchen sieht sehr ähnlich, aber sie sind nicht identisch. Die Farbe im Fläschchen ist etwas dunkler und lackiert verliert die Farbe noch etwas von dem bräunlichen Stich.
Erst eine 2. Schicht lässt den Lack auf dem Nagel genauso aussehen, wie im Fläschchen. Mich stört das nicht sonderlich, da die Abweichung wirklich nicht groß ist, aber ich denke es wird einige schon stören.

Laut p2 soll der Lack sehr schnell trocknen. Das kann ich durchaus bestätigen. Es dauert so 2-3 Minuten bis der Lack weiterstgehend angetrocknet ist und nach etwa 5-7 Minuten ist der Lack eigentlich so gut wie komplett durchgetrocknet. Das finde ich durchaus zügig.

Der Halt ist recht durchschnittlich. Tipwear kann man so nach 2-3 Tagen sehen und am 4.-5. Tag sieht der Lack meistens recht unschön aus, so dass man ihn dann runter machen sollte.
Mit einem Überlack kann man das Ganze 1-2 Tage rauszögern.

Der Lack hat eine sehr schöne Konsistenz. Er ist weder zu flüssig, noch zu zäh, aber es gibt eine leichte Tendenz zum Flüssigen. Dadurch lässt sich der Lack super schön und gleichmäßig, sowie streifenfrei auftragen.
Auch beim Trocknen entstehen weder Streifen noch Bläschen.

Das Entfernen des Lackes geht problemlos. Es bleiben keine Rest und man brauchte eine ganz normale Menge an Entfernerprodukt.

Der Preis liegt bei 1,55€. Das finde ich ok, da der Lack eine gute Deckkraft und eine schnelle Trockenzeit hat.
Zwar ist der Halt nicht überragend, aber dennoch ok.
Ich finde diesen Lack sehr schön, insbesondere mit einem schwarzen Crackling Lack ist dieser Lack sehr gut für einen Leo-Look geeignet.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und den Kauf habe ich nicht bereut.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft