p2 color victim nail polish, Farbe: 900 next exit: party!

Tolle, goldene Farbe, allerdings mit teilweise nicht überzeugenden Eigenschaften.

Einer meiner vielen p2 Nagellacke ist folgender: „next exit: party!“ mit der Farbnummer 900 aus der „color victim“ – Reihe.
Die Farbe ist ein leicht silbriges Gold mit vielen kleinen Schimmerpartikeln, auf die wohl das „party“ im Namen bezogen ist.
Im typischen p2 Fläschchen sind 8 ml abgefüllt, diese kann man für ca. 1,55€ bei DM kaufen.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Nagellacken von p2 ist der Auftrag hier eher kompliziert: Für mich ist die Konsistenz einfach zu flüssig, das kann auch der gute, eher dünne, aber flachgebundene Pinsel nicht wettmachen.
Auch wenn die Deckkraft mit zwei dünnen Schichten in Ordnung ist (allerdings scheint an manchen Stellen noch das Nagelweiß durch), stört mich, dass man – durch den leichten Metallic-Effekt – jede kleinste Unebenheit des Nagels sieht, was aber bei solchen glänzenden Lacken normal ist.
Getrocknet hingegen ist das Ganze sehr schnell, nach insgesammt 10 Minuten waren beide Schichten komplett trocken.

Die Farbe entspricht auf den Nägeln genau der im Fläschchen, beim Auftrag muss man aber extrem aufpassen, damit nicht zu viele Streifen entstehen. Danach kann man sich jedoch über eine wunderschöne Farbe freuen und das – bei mir – bis zu 3 Tage ohne Tipwear. Danach musste der Lack aber nicht sofort ablackiert werden, weil durch die eher unauffällige Farbe nicht jede Lücke sofort auffällt.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell