p2 color victim nail polish, Farbe: 990 free to be

Eine sehr schöne Farbe, die sich gut auftragen lässt.

Heute soll es um den p2 color victim nail polish in der Farbe 990 free to be gehen. Die Marke p2 ist bei dm erhältlich und dort zahlt man für den Nagellack mit 8ml Inhalt ca. 1,55 €.
„Free to be“ ist ein metallisch-schimmerndes Grün.

Wie alle p2 Nagellacke befindet sich auch dieser in einem eckigen Fläschchen mit silbernem Deckel. Auch der Pinsel ist nicht außergewöhnlich, aber ich mag ihn sehr. Durch seine relativ schmale und flache Form lässt sich der Nagellack ganz besonders leicht verteilen. Der Pinsel fächert auch auf.
Das Ergebnis ist dann schön gleichmäßig, allerdings muss man ein bisschen aufpassen, dass keine Streifen entstehen. Die Farbe entspricht in etwa der aus dem Fläschchen.
Übrigens ist die Deckkraft sehr gut. Bereits nach einer Schicht kann man den Naturnagel nicht mehr durchsehen.
Nach etwa 20 Minuten ist der Nagellack durchgetrocknet.

Glücklicherweise hält der Nagellack sogar relativ lange auf den Nägeln. Zwar sind schon nach einem Tag die ersten leichten Kratzer und Abnutzungen zu sehen, diese sind jedoch so unauffällig, dass man den Lack noch 2 weitere Tage tragen kann. Dann fing er bei mir leider an zu splittern.
Mit einem Klarlack konnte ich ihn noch einen Tag länger tragen.

Fazit:
Free to be ist eine sehr schöne Farbe, die ich gerne trage. Das Lackieren funktioniert gut und auch der Halt ist nicht schlecht. Ich kann ihn euch weiterempfehlen! 🙂

Dieser Artikel wurde seitdem 1992 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell