p2 color victim nail polish, Farbe: 993 lovely madness

Der Nagellack hat eine wirklich sehr schöne Farbe, leider hat er eine geringe Deckkraft und sehr kurze Haftfestigkeit.

Ich habe den Nagellack Color Victim von p2 in der Farbe lovely madness (Nr.993) getestet.
Den Nagellack gibt es bei dm zu kaufen und kostet 1,95 €.

Der Hersteller verspricht hohen Glanz, intensive Deckkraft und sehr schnelles Trocknen. Die Besonderheit der Verpackung ist ein Flachpinsel, welcher perfektes Auftragen ermöglichen soll.

Meine Erfahrungen:
Ich habe den Nagellack wegen der wunderschönen Farbe ausgesucht. Er ist hellbeige mit einem ganz leichten Rosa-Stich. Der Nagellack hat keine Glitzer- oder Schimmerpatikel.
Nach mehreren Schichten erreicht man genau die Farbe im Fläschchen auch auf den Nägeln.
Durch den leicht abgeflachten Pinsel lässt sich der Nagellack gleichmäßig und streifenfrei auftragen.
Nach der 1. Schicht schimmert der Nagel noch sehr deutlich durch. Man braucht mindestens 3 Schichten, um eine einigermaßen blickdichte Nagellackschicht zu erreichen. Die ‚intensive Deckkraft‘, die auf dem Etikett versprochen war, kann ich nicht bestätigen.

Der Nagellack trocknet mittelmäßig schnell. Nicht besonders langsam aber auch nicht außerordentlich schnell, also finde ich die Bezeichnung ‚ultra schnelltrocknend‘ auf dem Fläschchen nicht wirklich passend.
Aber der wahre Schwachpunkt dieses Nagellacks ist die Haftfestigkeit.
3 Schichten halten ohne Überlack nicht mal 24h ohne abzusplittern. Und das, ohne besonders beanspruchende Tätigkeiten. Ich finde das wirklich nervig, da ich weder Lust noch Zeit habe mir jeden Tag die Nägel neu zu lackieren und ich ungern mit abgesplittertem Nagellack rumlaufe.

Alles in allem sehe ich die meisten Herstellerversprechen als nicht erfüllt an.
Trotzdem finde ich den Nagellack okay, mit Überlack hält er ein paar Tage länger und die Farbe ist wirklich sehr schön. Bei dem Preis ist die Qualität zu entschuldigen.
Ich werde mir den Nagellack trotz allem wieder kaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell