p2 color victim nailpolish, Farbe: 041 blushing bride

Schöne, nudige Farbe, die etwas unscheinbar ist; tolle Trockenzeit, leider schwache Deckkraft und nur mittelmäßige Haltbarkeit - aber recht günstig. Aber er muss im März 2011 aus dem Sortiment gehen!

Vor ca. 2 Monaten habe ich mir den color victim Lack von p2 in der Farbe „blushing bride“ (Nummer 041) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem eckigen, durchsichtigen Glasfläschchen. Dieses hat die Grundmaße von ca. 1,5cm auf 3,5cm. Die Höhe beträgt ca. 6,5cm.
Der Deckl ist silber. Da dieser recht schmal ist, kann man die Farbe auch sehr gut erkennen, wenn man von oben draufschaut.

Der Pinsel fächert schön auf, sodass der Auftrag recht schnell und einfach geht und dabei keine Streifen zieht.

Bei der Farbe handelt es sich un ein helles, pastelliges Lachs ohne Schimmer. Das Finsih ist glänzend.

Die Deckkraft der Farbe ist recht schwach. Eine Schicht sieht man so gut wie gar nicht. Erst bei der 2. Schicht sieht man ein bisschen was. Diese Farbe entspricht dann schon ziemlich der, die man in der Flasche sieht, aber auch recht schwach. Mit einer 3. Schicht wird die Farbe noch etwas intensiver. Dann entspricht die Farbe ziemlich genau der in der Flasche.

Die Trockungsdauer ist sehr schön. Der Lack ist nach wenigen Minuten (ca. 2-3) schon so weit angetrocknet, dass ihm leichte Berührungen nichts mehr anhaben.
Nach ca. 15 Minuten ist der Lack dann weitesgehend durchgetrocknet.

Die Haltbarkeit auf den Nägel ist ok, aber sicher nicht überragend. Nach 2-3 Tagen fängt er bei mir an den Spitzen an zu blättern. Da die Farbe aber recht hell und in die Richtung von hautfarben geht, fällt das nicht ganz so stark auf. Aber wenn dann nicht nur die Spitzen wegblättern sondern mehr, fällt es schon mehr auf und schaut nicht mehr schön aus ;).
Mit Überlack hält er meistens 1-2 Tage länger.

Der Preis liegt bei ca. 1,55€.

Ich finde, dass der Lack eine sehr schöne natürliche Note hat und super für den Alltag ist. Zum Weggehen finde ich ihn aber zu unscheinbar ;).
Die Haltbarkeit finde noch ok, die Trockzeit super. Die Deckkraft lässt halt leider etwas zu wünschen übrig. Aber wer darüber hinweg sehen kann/mag, der sollte sich beeilen, da der Lack im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft