p2 color victim nailpolish, Farbe: 015 gracious

Ein schöner Lack, der leider im März 2011 das Sortiment verlässt. Dabei ist die Farbe so toll! Auch wenn man den Schimmer nicht sooo gut sieht.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den p2 Lack 015 „gracious“ aus der color victim nailpolish-Reihe vor. Er befindet sich in der typischen, eckigen p2-Nagellackflasche und birgt 8ml, die 36 Monate haltbar sein sollen. Ich habe ihn für 1,55€ im örtlichen dm gekauft. Er geht im März 2011 aus dem Sortiment.

Die Farbe würde ich als mauve-taupe-Verschnitt bezeichnen – sie ist auf jeden Fall außergewöhnlich und besitzt noch dazu einen lilafarbigen Schimmer. Dieser kommt auf den Nägeln nicht direkt raus, aber ich finde, er fügt der Farbe das gewisse „Etwas“ hinzu, etwas, was man nicht direkt sieht, aber was trotzdem den Eindruck der Farbe verändert.

Zum Auftrag kann ich nur sagen, dass er sich absolut problemfrei gestaltet. Der Lack lässt sich sehr schön verteilen, obwohl er etwas dickflüssiger ist, als ich es von anderen Lacken gewohnt bin. Er zieht aber keine Fäden oder ähnliches. Mit dem Pinsel im Deckel komme ich gut klar, er ist nämlich rund – mit solchen komme ich am besten klar 😉 Außerdem fächert er schön auf, so kann ich den Lack super verteilen, ohne meine Nagelränder damit zu bemalen. Hach, wenn nur jeder Lack so wäre!

Die Farbe deckt in gut ein bis zwei Schichten – je nachdem wie dick selbige sind und wie sauber man lackiert. Ich persönlich lackiere aber eh immer zwei Schichten, daher stört mich das nicht. Auf Unterlack hält der Lack bei mir locker 5 Tage durch, allerdings bildet sich nach Tag 3 Tipwear, der Lack splittert aber wirklich erst nach Tag 5. Ich persönlich entferne Lacke aber sowieso immer nach 5 Tagen 😉

Die Trocknungszeit des Lackes empfinde ich als durchschnittlich: nach einer halben Stunde ist er recht unempfindlich gegen Matrazenabdrücke und ähnliches, nach spätestens zwei Stunden ist er komplett ausgehärtet und lässt sich nur noch mit roher Gewalt bearbeiten. Das finde ich okay.

Fazit: Ich kann den Lack nur empfehlen. Der Farbeindruck der Flasche entspricht auch dem, was man auf den Nägeln kriegt – einzig der Schimmer ist nicht direkt zu sehen, fügt aber der Farbe trotzdem das gewisse „Etwas“ hinzu, wie ich so schön sage 😉 Haltbarkeit und Trocknungszeit sind gut bis okay, also nichts zu meckern. Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft