p2 color victim nailpolish, Farbe: 045 open your heart

Ein sehr schöner, qualitativ guter, günstiger lila Lack, der mich sehr begeistert hat - leider verlässt er im März 2011 das Sortiment!

Vor einiger Zeit habe ich mir den p2 color victim nailpolish in der Farbe „open your heart“ (Nummer 045) gekauft, der sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit einer Grundfläche von ca. 3,5cm auf 1,5 cm befindet. Die Flasche ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch.
Durch das durchsichtige Glas kann man die Farbe sehr gut erkennen. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, sodass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut. Es sind 8ml enthalten und er kostet ca. 1,55€.

Der Pinsel bzw. Deckel liegt gut in der Hand und man kann sehr schön mit ihm arbeiten. Der Pinsel fächert recht schön auf, so dass der Lack sehr gleichmäßig verteilt werden kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles Lila mit glänzendem Finish. Sie entspricht auf den Fingernägeln der Farbe, die man in der Flasche sieht, allerdings etwas schwächer. Die Farbintensität erhält man leider erst nach 2-3 Schichten. Die erste Schicht sieht man beinahe gar nicht, aber die 2. wird schon recht intensiv. Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig (wenn man den Pinsel nicht abstreift dauert es ca. 4 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt).

Die Trockungszeit des Lackes finde ich sehr angenehm, da er bereits nach 1-2 Minuten angetrocknet ist, sodass man eigentlich fast alles schon wieder machen kann, was nicht zu viel Druck auf den Lack/Nagel auswirkt. Nach ca. 10 Minuten ist der Nagellack dann eigentlich komplett ausgehärtet.

Bei mir hält der Tag ohne Überlack 2-3 Tage, dann fängt er an Spitzen an zu splittern. Mit Überlack hält er normalerweise 1-2 Tage länger.

Auch mit diesem p2 color victim nailpolish bin ich sehr zufrieden. Die lila Farbe ist sehr schön, genauso wie die Trocknungsdauer und die Haltfestigkeit. Ich finde, dass der Lack definitiv einen Blick wert ist, allerdings verlässt er im März 2011 das Sortiment!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft