p2 color victim nailpolish, Farbe: 050 charming

Charming - Ein schlichter und alltagstauglicher Lack. Wer ihn noch möchte, sollte schnell zugreifen: Ab März 2011 wird es diese Farbe nicht mehr geben!

Produkt: p2 color victim nailpolish
Farbe: 050 charming
Verpackung: Die Verpackung dieses Nagellacks ist p2-standardmäßig ein rechteckiges Glasfläschchen mit einem hohen, silbernen Runddeckel. Auf der Vorderseite des Flakons ist das Logo der p2 color victim-Serie in glänzendem Silber abgedruckt. Auf der Rückseite finden sich wie immer alle möglichen Infos zu diesme Produkt. Enthalten sind in diesem Fläschchen 8ml.

Erster Eindruck:
Diesen Farbton würde ich als sehr schlicht und gut alltagstauglich beschreiben. Für mich also perfekt, da ich – zumindest in meinen Praktikumswochen – nur schlichten Nagellack trage. Da ich zudem auf Lacke mit Glitzer stehe, musste dieses Produkt einfach mit nach Hause!
Verwundert war ich allerdings darüber, dass man auf vielen Beautyseiten nicht gerade viel von dem Produkt hört.

Praxistest:
Aufttrag:
p2 Produkte finde ich im Allgemeinen immer etwas flüssig, doch mittlerweile habe ich mich damit „abgefunden“ und komme gut damit zurecht. Der Auftrag gelang mir also relativ leicht, obwohl man zusätzlich gut aufpassen muss, dass man nicht zu viel des Produkts auf den Pinsel bekommt. Also bitte immer schön das Pinselchen abstreifen, sonst werdet ihr mit diesem Lack nicht glücklich! (;
Wenn man jedoch weiß, wie viel Lack man braucht, kommt man mit dem Auftrag wirklich gut zurecht. Streifig wird der Nagellack nicht, worüber ich schon einmal sehr froh war!

Deckkraft:
Im Vergleich zu ähnlichen Farbtönen aus der p2 color victim-Reihe muss ich sagen, dass dieses Produkt wirklich nicht gut deckt! Da man jedoch nicht so viele Vergleiche ziehen sollte, kann ich sagen, dass ich grundsätzlich mit der Deckkraft einverstanden bin, da die Farbe doch recht hell ist: Nach einer dünnen Schicht deckte der Lack noch nicht sonderlich gut. (Auf meinem Foto trage ich eine einzige Schicht des Lackes, welche jedoch noch nicht trocken ist und darum auch noch extrem ungleichmäßig aussieht :S …)
Mit zwei Schichten sah das Ergebnis schon deutlich besser aus. Die feinen Glitzerpigmente, welche in Silber- und Goldtönen gehalten sind, kamen auch sehr gut zur Geltung. Dies taten sie jedoch auch schon mit nur einer Schicht, da der Schimmer doch recht intensiv ist.

Trockenzeit:
Für den geringen Preis des Produkts war ich von der Trockenzeit wirklich sehr positiv überrascht! Natürlich bin ich es von p2 mittlerweile schon gewöhnt, dass die Nagellacke schnell trocknen, besonders die erste Schicht! Aber ich denke, dass Leute, die das erste Mal einen Lack dieser p2-Reihe tragen wirklich erfreut sind, wie schnell das Produkt aushärtet.
Die erste Schicht war schon nach etwa zwei Minuten trocken, die zweite brauchte etwa doppelt so lange. Trotzdem ist diese Zeit für mich noch völlig akzeptabel!

Haltbarkeit:
Der Lack hielt bei mir drei Tage lang. Natürlich hatte er auch schon an den Tagen zuvor leichte Kratzer bekommen, doch das stört mich nicht wirklich. (;

Mein Fazit:
Ich betrachte diesen Lack irgendwie noch immer mit gemischten Gedanken. Zum einen finde ich den Glitzer, der auch nach der Trocknung schön erhalten bleibt, umwerfend und zudem ist dies wirklich eine tolle, aber auch unauffällige, schlichte Farbe.
Trotzdem gibt es einige Alternativen zu dieser Farbnuance, die mir doch noch ein bisschen besser gefallen. Insgesamt finde ich das Produkt jedoch wirklich gut gelungen und auch über das Preis-/Leistungsverhältnis kann man nicht meckern!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell