p2 color victim nailpolish, Farbe: 143 forever

Ganz nette Farbe, die Haltbarkeit ist ok, die Trockungszeit wunderbar und auch noch günstig - allerdings wird der Lack bei der Sortimentsumstellung im März 2011 rausgenommen!

Ich habe mir vor einiger Zeit den p2 color victim nailpolish in der Farbe „forever“ (Nummer 143) gekauft.
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen, durchsichtigen Glasfläschchen durch das man die Farbe sehr gut erkennen kann. Das Fläschchen hat eine Grundfläche von ca. 3,5cm auf 1,5 cm. Die Flasche ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch.
Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, sodass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut. Es sind 8ml enthalten

Der Pinsel bzw. Deckel liegt gut in der Hand und man kann sehr schön mit ihm arbeiten. Der Pinsel fächert recht schön auf, sodass der Lack sehr gleichmäßig verteilt werden kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Milchkaffeebraun mit glänzendem Finish. Die Farbe auf dem Nagel entspricht der Farbe, die man in der Flasche sieht. Die Farbintensität erhält man nach 1-2 Schichten, je nachdem welche Intensität man gerne hätte. Eine Schicht ist aber bereits deckend.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig (wenn man den Pinsel nicht abstreift dauert es ca. 4 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt).

Die Trockungszeit des Lackes finde ich sehr angenehm, da er bereits nach 1-2 Minuten angetrocknet ist, sodass man eigentlich fast alles schon wieder machen kann, was nicht zu viel Druck auf den Lack/Nagel auswirkt. Nach ca. 10 Minuten ist der Nagellack dann eigentlich komplett ausgehärtet.

Bei mir hält der Tag ohne Überlack 2-3 Tage und beginnt dann an den Spitzen zu splittern. Mit Überlack hält er normalerweise 1-2 Tage länger.

Ein Fläschchen Lack kostet ca. 1,55€.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. Die milchkaffeebraune Farbe ist sehr schön, genauso wie die Trocknungsdauer und die Haltfestigkeit. Ich finde, dass der Lack definitiv einen Blick wert ist. Aber Achtung, wer ihn noch haben möchte, muss ihn sich bis März 2011 besorgen, da er dann aus dem Sortiment genommen wird.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell