p2 color victim nailpolish, Farbe: 192 maniac

Und der Frühling kann kommen

Bei einem starken, farbenfrohen Styling ohne Limit dürfen schöne, gepflegte Nägel in kräftigen Farben nicht fehlen. Voller Farbdynamik peppt der color victim nailpolish den Alltag auf. Einmal aufgetragen beschert er ein glänzendes Finish und eine gute Haltbarkeit – für top gestylte Nägel ohne Farblimits!

Zusammensetzung:
BUTYL ACETATE , ETHYL ACETATE ,NITROCELL ULOSE , ADIPIC ACID/NEO PENT YL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE , ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, SILICA, TRIMETHYLPENTANE DIYL DIBENZOATE , POLYVINYL BUTYRAL [+/- MICA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CALCIUM ALUMINIUM BOROSILICATE , TIN OXIDE, CI 15850, CI 15880, CI 19140, CI 77000, CI 77163, CI 77491, CI 77499, CI 77510, CI 77742, CI 77891, CI 74260]
Packungsinhalt: 8 ml
unverb. Preisempf.: Eur 1,55

Ich habe die Farbe 192 maniac aus dem neuen p2 Sortiment getestet und möchte euch nun davon berichten: Base und Top Coat habe ich von einer Konkurrenzmarke benutzt.
Die Verpackung des Lacks ist wie alle anderen aus dem p2 Sortiment: eine eckige Flasche mit einem schmaleren, runderen Deckel. Der Pinsel erscheint mir allerdings ein klein wenig größer als die bisherigen, könnte aber auch an der Konsistenz liegen, die auch ein wenig anders ist, meiner Meinung nach. Deswegen finde ich den Auftrag auch ein wenig schwieriger als bei anderen Farben, da man entweder zu viel oder zu wenig auf dem Nagel hat. Die Deckkraft ist im Gegensatz zu den anderen Farben von p2 sehr schlecht. Nach einer Schicht sieht es mehr als nur schlecht aus. Nach einer zweiten Schicht sieht der Lack dann einigermaßen gut aus, absolut perfekt sieht er aber erst nach 3 Schichten aus, was mir im allgemeinen viel zu lange dauern würde, also habe ich mich mit 2 Schichten abgefunden, was nicht perfekt aber auch nicht schlecht aussieht. Die Farbe kommt dann auf dem Nagel genauso zur Geltung wie sie im Flakon auch aussieht.
Zur Trocknung kann ich sagen, dass die erste Schicht ziemlich schnell getrocknet ist, dass aber wiederum nicht viel hilft da es ja mir einer Schicht nicht tragbar ist. Die zweite Schicht dauert dann schon wesentlich länger und nach der 3. Schicht ist gar kein Ende der Trockenzeit in Sicht gewesen. Das Finish ist nichts besonderes, was aber auch nicht schlimm ist, da ich persönlich so oder so immer einen Top Coat trage. Auch eine lange Haltbarkeit konnte ich nicht feststellen, da ohne Top Coat der Lack gerade mal einen Tag gehalten hat und direkt beim ersten Missgeschick hat er stark gesplittert. Mit Top Coat hält er bei keiner Beanspruchung mehrere Tage und bei stärkerer Beanspruchung (kassieren, spülen) mindestens zwei Tage.

Lexis Fazit: Wichtig bei den p2 Lacken ist mir vor allem die Farbe und die finde ich mehr als passend für den Frühling. Da ich meist jeden zweiten Tag neu lackiere stört mich die Haltbarkeit nicht sonderlich, aber der Auftrag könnte ein wenig einfacher sein. Farblich gesehen ein absolutes must-have, qualitativ aber keine Glanzleistung.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell

8 Antworten zu “p2 color victim nailpolish, Farbe: 192 maniac”

1. Line

Könnte man den Lack vielleicht mit dem gelben aus der Cute As Hell LE von essence vergleichen?

2. radieschen

die farbe ist ja der hammer!
    den muss ich auch haben 😀

3. DasLexi

@Line Dachte ich auch auf den ersten Blick auf Fotos aber in der Realität muss ich dich leider enttäuschen. Der aus der Cute as Hell LE ist viel viel pastelliger als der von p2

4. choschtiwiya

schöne farbe
    ist mir auch gestern schon aufgefallen
    aber gelb steht mir leider nicht auf den nägeln

5. Blondine

Die Farbe gefällt mir richtig gut.
    Ist der matt? Der sieht da so matt aus.

6. DasLexi

nein, nicht matt

7. FemmeFatale

bei mir verfärbt er die nägel sehr sehr stark trotz basecoat!!!!

8. DasLexi

Welchen Basecoat hast du benutzt FemmeFatale?
    Ich hab bis jetzt bei noch keinem der Lacke von p2 Verfärbungen gehabt dafür bei allen von BarryM