p2 color victim nailpolish, Farbe: 206 divine

Ein sehr schöner, qualitativ guter, günstiger Lack, der mich sehr begeistert hat - leider verlässt er im März 2011 das Sortiment! Lediglich die Deckkraft finde ich nicht so toll.

Ich habe mir vor einiger Zeit den color victim nailpolish in der Farbe „divine“ (Nummer 206) gekauft.
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit einer Grundfläche von ca. 3,5cm auf 1,5 cm. Die Flasche ist mit Deckel ca. 6,5cm hoch.
Das Glas ist logischerweiße durchsichtig, so dass man die Farbe sehr gut erkennen kann. Der Deckel, an dem der Pinsel befestigt ist, ist silbern. Er ist eher schmal, so dass man die Farbe des Lackes auch noch gut erkenne kann, wenn man von oben darauf schaut.
Es sind 8ml enthalten

Der Pinsel bzw. Deckel liegt gut in der Hand und man kann sehr schön mit ihm arbeiten. Der Pinsel fächert recht schön auf, so dass der Lack sehr gleichmäßig verteilt werden kann.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Weiß, das feine, silberne Glitzerpigmente enthält. Obendrein ist die Farbe etwas metalisch.
Das Finish ist glänzend und frostig.
Sie entspricht der Farbe, die man in dem Flasche auch sieht, allerdings viel schwächer. Die Farbintensität erhält man leider erst nach 2-3 Schichten.

Die Konsistenz des Lackes ist sehr schön. Er ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig (wenn man den Pinsel nicht abstreift, dauert es ca. 5 Sekunden, bis der erste Tropfen abfällt).

Die Trockungszeit des Lackes finde ich sehr angenehm, da er bereits nach 1-2 Minuten angetrocknet ist, so dass man eigentlich fast alles schon wieder machen kann, was nicht zu viel Druck auf den Lack/Nagel auswirkt. Nach ca. 10 Minuten ist der Nagellack dann eigentlich komplett ausgehärtet.

Bei mir hält der Lack ohne Überlack 2-3 Tage und fängt dann an den Spitzen an zu splittern. Mit Überlack hält er normalerweise 1-2 Tage länger.

Ein Fläschchen Lack kostet ca. 1,55€.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lack. Die Farbe ist sehr schön, genauso wie die Trocknungsdauer und die Haltfestigkeit. Ich finde, dass der Lack definitiv einen Blick wert ist. Aber Achtung, wer ihn noch haben möchte, muss ihn sich bis März 2011 besorgen, da er dann aus dem Sortiment genommen wird.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell