Post Type Selectors

p2 color victim nailpolish, Farbe: 207 stormy

Ein Lack, dessen großer Fangemeinde ich nun auch angehöre!

Produkt: P2 color victim nailpolish
Farbe: 207 stormy
Verpackung: Der Lack befindet sich in einem P2-typischen Fläschchen. Auf der Vorderseite befindet sich das Logo der color victim-Reihe, auf der Rückseite sind diverse Produktangaben abgedruckt. In dem Glasfläschen befinden sich 8ml des Produkts.

Erster Eindruck:
Da diese Farbe einen großen Fankreis hat, war sie natürlich auch für mich ein Must-Have. Gleichzeitig war dieses Produkt das erste in seiner Farbrichtung.

Praxistest:
Aufttrag:
Wie bei fast allen P2 Lacken gelang der Auftrag auch bei diesem Produkt ziemlich gut. Das Pinselchen würde ich mir noch etwas breiter wünschen, damit es sich noch besser auffächern lässt. Von der Konsistenz finde ich dieses Produkt sehr gelungen. Auch die Menge, die der Pinsel aufnimmt, ist ziemlich treffend.

Deckkraft:
Obwohl die Farbe „stormy“ doch etwas heller ist, deckt der Lack sehr gut. Schon eine Schicht hätte eigentlich ausgereicht, doch um die Farbe noch zu verstärken, trug ich den Lack bis jetzt immer mit zwei dünnen Schichten.
Was mich bei diesem Produkt ziemlich stört ist die Tatsache, dass man den schönen Schimmer, den man im Fläschchen doch sehr gut erkennt, auf den Nägeln irgendwie gar nicht mehr sieht. Wäre das noch der Fall, würde ich diese Farbe wirklich als ziemlich perfekt bezeichnen!

Trockenzeit:
Die Trockenzeit dieses Produkts würde ich als sehr gut bezeichnen. Obwohl P2 eine Drogeriemarke ist, trocknen die Nagellacke eigentlich alle recht schnell. Die zweite Schicht braucht bei mir immer etwas länger, doch die erste ist nach maximal 2 Minuten getrocknet.

Haltbarkeit:
Mit Top Coat hielt dieser Lack bei mir ohne größere Mängel drei Tage lang. Allerdings kam ich erst nach vier (bzw. viereinhalb :D) Tagen dazu, das Produkt zu entfernen. Da sah der Nagellack dann doch schon recht mitgenommen aus, da ich am vierten Tag auch noch bei meiner Reitbeteiligung war, was eine größere Belastung bedeutet.

Mein Fazit:
Ich kann völlig verstehen, warum diese Farbe von so vielen geliebt wird und mit meinem Kauf hat sie definitiv einen Fan mehr. Zum Preis/Leistungsverhältnis muss ich bei P2 wohl gar nichts mehr sagen!
Der einzige kleine negative Punkt ist der Glitzer, der beim Auftrag spurlos verschwindet. Leider verlässt die Farbe schon im März 2011 das Sortiment.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft