p2 color victim nailpolish, Farbe: 207 stormy

Eine dezente, aber sehr schöne Farbe, die zu allem passt.

Ich habe mich noch schnell mit einem Nagellack eingedeckt, der im März 2011 das Sortiment verlassen muss, und zwar ist das der 207 Stormy aus der color victim-Reihe von p2.

Der Lack befindet sich in einem für color victim-Lacke typischen eckigen abgeflachten Glasfläschchen mit länglichem silbernem Drehdeckel, in dem sich der integrierte Pinsel befindet.
Auf der Vorderseite befinden sich lediglich Hersteller- und Produktname in Silber, auf der Rückseite kann man weitere Informationen finden.

Der Lack kostet ca. 1,55 Euro und ist bei dm, Budni und in Österreich bei Bipa mit p2-Theke erhältlich.

Die Farbe ist ein sehr schönes, auf den ersten Blick unscheinbares glänzendes Silbergrau mit etwas Brauntönung und goldenen Schimmerpartikeln.

Die Verschlusskappe ist aufgrund ihrer Länge schön handlich. Auch der Pinsel ist für meinen Geschmack genau richtig, fächert gut auf und verteilt dadurch den Lack schön und gleichmäßig.

Die Deckkraft finde ich durchschnittlich; um die im Fläschchen sichtbare Farbe zu erzielen, benötigt man zwei Schichten (auf dem Foto oben links sieht man auf dem linken Nagel den Lack nach einer, auf dem rechten nach zwei Schichten.)

Die Trocknungszeit ist auch in Ordnung; erfahrungsgemäß braucht die zweite Schicht ja immer länger zum Trocknen.

Die Haftfestigkeit ist für den Preis auch in Ordnung: Ohne Überlack hält der Lack gute zwei bis drei Tage bei normaler Beanspruchung, dann zeigen sich erste Tipwear und kleine Absplitterungen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft